Neuer Adv Helm soll her: Airoh Commander 2, LS2 Explorer, Leatt 8.5, weitere Empfehlungen

Warum kein Thermoplast?
Ich habe unteranderen den HJC i80, der ist ehrlich gesagt, inzwischen mein Lieblingshelm.
Richtig passen bei mir allerdings auch immer nur HJC und Shoei.

So mal ein, zwei Updates.

Habe zunÀchst mal den Commander 2 in Augenschein genommen. Guter, mir ja prinzipiell bekannter Helm. Die erste Position des Visiers nach ganz geschlossen gefÀllt mir nicht so. Ist aber die Frage, wie relevant das in der Praxis wirklich ist.

Neben dem Airoh hĂ€tte ich mir ja gerne den Leatt 8.5 angesehen. VerfĂŒgbarkeit im stationĂ€ren Handel Fehlanzeige. Von FC Moto habe ich zwar zwischenzeitlich ne Mail erhalten, dass der Helm in meiner GrĂ¶ĂŸe verfĂŒgbar ist. Ist er tatsĂ€chlich aber nicht.

To make a long story short, ich verschiebe das Thema neuer Helm auf nĂ€chstes Jahr. Viel zum Fahren komme ich dieses Jahr eh nicht. Habe bis jetzt in 2026 noch keine 500 Kilometer geschafft. Viiiel mehr wird es auch nicht mehr werden. Insofern habe ich andere PrioritĂ€ten und wer weiß, was fĂŒr 2027 im angepeilten Segment noch kommt.

ZurĂŒck
Oben Unten