Neue Regeln gegen Motorradlärm am Schluchsee

sigmali

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
BMW R 1250 GS (EZ 3/2020)
Leider bringt die Temporeduzierung wenig, wenn ein im Geiste Armer das Fahrzeug bewegt. Und um diese Menschen geht es doch.

Ich möchte mal den Fokus auch mal auf all die seriösen Firmen richten, die Klappenauspuffe in Serie oder zur Nachrüstung anbieten.
Einige Fahrer denken dann, dass nichts Schlimmes dabei ist, wenn sie runterschalten und den Bleifuß aufs Gaspedal senken bzw. rechts am Gas drehen. Das Fahrzeug kommt doch vom Daimler oder von BMW, das ist doch seriös.

Hinterher heißt es dann immer "...das habe ich nicht gewollt!"
Gruß janus

der Verornungs Unsinn ist bei Uns auch im Ort eingeführt worden, an einer leichten Gefällestrecke die früher Bundesstrasse 292 war schreibt man 30 hin wegen "Lärmschutz." nun bremsen alle, fahren alle, auch LKW da einfach einen Gang tiefer und lauter.
vorher ließ man enfach den Gang drin und rollte durch.
Da möchte ich mal gerne das Geräuschgutachten und deren Bedingungen sehen die dafür hergehalten haben.
Eine Fußgängerüberwegs Ampel ist auch da.
Zum Schluchsee usw kann ich nur sagen, ein Motorrad zu beschleunigen ist Bauartbedingt Ziel der Entwicklung. Der Gesetzgeber hat das Auspuffgeräusch einer S1000 RR oder auch GS mit Klappe doch abgesegnet!
Das hat der Mitbürger zu tollerieren wie ich die lauten Leute die gegenüber aus des Wirtschaft kommen und unter Einsatz der Beschleunigung ihres Fahrzeuges wegfahren.
Es ist ein Eingeständnis dessen dass man die zu lauten Veränderten Fahrzeuge oder zu Schnelle nicht fassen oder durch Stillegung ausfiltern kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ggf ist es besser, Ursachen und Wirkungen nicht in einen Topf zu schmeißen sondern beim Lärmproblem durch Motorräder zu bleiben. Und selbst hier im Norden sorgt der dafür, dass z. B. darüber nachgedacht wird, den Dorumer Kutterhafen für Motorräder zu sperren. Und ehrlich: Wenn ich das pubertäre Verhalten so mancher möchtegern 46er beobachte, dann kann ich die Gedanken verstehen....

Zurück
Oben Unten