Neue GS - oder nur neue Farben?

Ich schließe mich der Meinung an, dass die nicht gelisteten Modelle ohne veröffentlichte Änderungen weiter gebaut werden. Oder hat jemand erwartet, dass BMW fertigungstechnische Überarbeitungen kommuniziert?

Ich schließe mich der Meinung an, dass die nicht gelisteten Modelle ohne veröffentlichte Änderungen weiter gebaut werden. Oder hat jemand erwartet, dass BMW fertigungstechnische Überarbeitungen kommuniziert?

Das BMW zum jetzigen Zeitpunkt technische Überarbeitungen/ Änderungen/ oder sonstigen Feinschliffzum jetzigen Zeitpunkt nach außen kommuniziert wäre in der Tat verkaufstechnisch ungeschickt. Wenn Änderungen gemacht werden dann werden die bei der GS zum spätestmöglichen Zeitpunkt kommuniziert und dann heißt es „ab sofort“

Moin,

die S1000 XR ist nicht gelistet und kommt wohl überarbeitet:

Ist aber natürlich möglich das es nur für die XR gilt und tatsächlich es bei der 1300 GS nix zu vermelden gibt, weil sie unverändert bleibt.

Man wird sehen. Ich könnte mir vorstellen das es wie seinerzeit bei der 1200 GS LC in 2016 ein Facelift gibt und dann die neue Optik/technische Verbesserungen wie neues Display etc. bei einem Motorupgrade in 2028 übernommen werden.

So war es ja auch in 2018/2019 als aus der 1200 GS die 1250 wurde. Ist aber eben auch nur Spekulatius.

Gruß Guido

Die Spannung bringt mich gerade nicht um....

Genau genommen hätte die GSA nun die Farben der GS zeitversetzt bekommen müssen, also die Trophy in weiß und die Option 719 in blau statt grün.
Da nichts angekündigt wurde könnte ein Facelift für beide kommen. Änderungen am Motor (1350) schließe ich aus.

Me
Genau genommen hätte die GSA nun die Farben der GS zeitversetzt bekommen müssen, also die Trophy in weiß und die Option 719 in blau statt grün.
Da nichts angekündigt wurde könnte ein Facelift für beide kommen. Änderungen am Motor (1350) schließe ich aus.

Meine (üblicherweise recht gut informierte) Quelle sagte mir heuer im Frühjahr, dass nach den Werksferien ein überarbeiter 13er Motor samt überarbeitetem Getriebe kommt. Ich bin grspannt.

Auch in der Serie fließen immer wieder Verbesserungen/Veränderungen ein. Eine großartige Motor-/Getriebeänderung kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

Wir werden es sehen.

Auch in der Serie fließen immer wieder Verbesserungen/Veränderungen ein. Eine großartige Motor-/Getriebeänderung kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

Wir werden es sehen.
Ich schon. Schrieb schon einmal, dass Motor/Getriebe für eine Neukonstruktion eine Enttäuschung ist. Da wäre dringend Handlungsbedarf. Denke so viel braucht es nicht, für eine massive Verbesserung.

Ich schon. Schrieb schon einmal, dass Motor/Getriebe für eine Neukonstruktion eine Enttäuschung ist. Da wäre dringend Handlungsbedarf. Denke so viel braucht es nicht, für eine massive Verbesserung.
Meinst Du jetzt die Zuverlässigkeit, oder die grundsätzlichen Eigenschaften?

Weil mit letzterem bin ich rundum sehr zufrieden um nicht zu sagen: bitte so lassen.

Der erste Punkt ist aus meiner Sicht umstritten. Natürlich blöd für die, die es erwischt hat, aber es gibt halt auch jede Menge andere, die auch mit nennenswerten Laufleistung unter gelegentlicher Ausnutzung des Leistungsspektrums noch imner völlig stressfrei unterwegs sind.

Me

Meine (üblicherweise recht gut informierte) Quelle sagte mir heuer im Frühjahr, dass nach den Werksferien ein überarbeiter 13er Motor samt überarbeitetem Getriebe kommt. Ich bin grspannt.

Ist das dann der Zuverlässigkeit zuträglich oder beginnt das Fehlerspiel von vorne.
Bin deswegen unschlüssig, da ich mir eine neue fürs Jahr 27 bestellen will

Mit Gedanken dieser Art würde ich mir gar kein Motorrad aus diesem Segment kaufen.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mir kein Motorrad, unabhängig von der Marke, in die Garage stellen von dem ich von Anfang an nicht überzeugt bin. Mit schlechten Gedanken ... was alles kommen könnte ... schon gar nicht.

Keinesfalls übermäßig von Forenbeiträgen über Mängel beeinflussen lassen. Hintergrundinfos sind in Ordnung. Die eigene, individuelle Situation und Möglichkeiten sind eher entscheidend.

Zurück
Oben Unten