Goofy196
Kurvenkünstler
Auf der Strecke zwischen Wissembourg und Lembach sieht man die 2er-Motorradstreifen ab und an mal. Da stehen sie dann auch gerne auf dem Waldparkplatz zwisdchen den ersten beiden Serpentinen, beobachten die Straße, die unten auf die erste Kurve zuführt und picken sich gerne die Knieschleifer raus. Vor allem diejenigen, die die Reduzierung von 90 auf 80 noch nicht so wirklich verinnerlicht haben und die man schon ab Ortsausgang Wissembourg bzw. dem folgenden Mini-Kreisverkehr deutlich bis zum Col hört.Ich wundere mich immer wieviel Erfahrungen andere mit Polizeikontrollen haben.
Generell ist die Strecke bis Lembach und Gegenrichtung gerne genommen, da viele Kurven, viel Verkehr...da juckt es den ein oder anderen Kollegen mit schwacher Impulskontrolle schonmal in der rechten Hand.
Wow, da kann ich mit meinen 38 Frankreich-Fahr-Jahren 200% mehr aufweisen (ich 1%er-Outlaw, ich...Ich bin in den letzten 40 Jahren in Frankreich erst einmal kontrolliert worden,
- Hagenau, kirschgrüne Ampel, DM 450,-, ob Du uns verstehst oder nicht ist uns latte, Du fährst hier erst weg, wenn Du bezahlt hast (Man chauffierte mich dann auf der Rückbank des blauen 305 Break zum nächsten Geldautomaten...
) - Sturzelbronn, nachts um 22:30 Uhr, einmal pusten bitte, "Gerne", "Merci, tout va bien, au revoir"
- Irgendwo auf der Route National Höhe Lyon auf dem Weg in die Cevennen, aber nur, weil die beiden Beamten sich auf den knatternden DKW-Munga in olivgrün nicht wirklich einen Reim machen konnten. Als sie sich das Gefährt dann ausgiebig beguckt und interessiert nachgefragt hatten ("Mille neuf cent soixante-cinq...oh là là! La voiture est plus vieille que vous."

und wir ihnen auf Nachfrage unseren Beruf genannte hatten ("Infirmièrs...? Quelle coïncidence...ma femme aussi!") wurde grinsend gewunken und "bon voyage" gewünscht.