Neue CarPlay, W702BS Pro

Adventure/1250

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS 1250 Adventure
Servus, ich grüße euch aus Stuttgart. Ich hab eine Frage hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen CarPlay
W702BS Pro ?
Ich besitze den Vorgängermodell, aber ich kann ums verrecken nicht richtig verbinden mit meinem Motorrad und mein Helm kann mir da vielleicht jemand helfen🤔

Hi Adventure
Das W702BS Pro ist nicht mehr so neu. Grundsätzlich musst du das Handy mit dem W702BS verbinden. Das Headset verbindest du mit dem Handy. Dann stellst du beim Carpuride den Audioausgang auf iPlay/Auto. Das wars, so müsste es grundsätzlich funktionieren. Willst du auch noch das Motorrad (TFT) einbinden?
Was hast du jetzt genau für eine Konfiguration? Hats du das W702B? Welches Interkom? Da funktioniert das genauso.

Hallo Adventure/1250.
Habe zwar kein 702BSD Pro sondern nur das 702 ohne WW Bedienung. Hatte das gleiche Problem. Mail an Support und neu Firmware drauf - dann ging es.
Eventuell Bluetooth Problem.
Aber das was Para geschrieben hat stimmt voll. Wenn du das so machst hast du keine Probleme.
Vorteil iPlay/Auto ist, dass die Akkustik direkt vom iPhone an das Headset geschickt wird und nicht erst an Carpuride und dann ans Headset.

Servus, danke für deine Antwort. Ich habe jetzt das alte Modell ,Handy und Helm ist am Motorrad verbunden, und CarPlay mit Handy, Sobald sich das CarPlay einschaltet, verliere ich alle Verbindungen

Was meinst du mit alten Modell?
Ich würde bei solchen Problemen den Support kontaktieren. Die sind da sehr rasch beim Antworten. Eventuell brauchst neue Firmware.

Ohne Bedienung Möglichkeiten am Lenker aus dem Grund will ich mir jetzt den Nachfolger Modell kaufen, dass ich auch am Lenker bedienen kann

Hallo Adventure/1250.
Habe zwar kein 702BSD Pro sondern nur das 702 ohne WW Bedienung. Hatte das gleiche Problem. Mail an Support und neu Firmware drauf - dann ging es.
Eventuell Bluetooth Problem.
Aber das was Para geschrieben hat stimmt voll. Wenn du das so machst hast du keine Probleme.
Vorteil iPlay/Auto ist, dass die Akkustik direkt vom iPhone an das Headset geschickt wird und nicht erst an Carpuride und dann ans Headset.

Hast du vielleicht die Mail-Adresse, wo ich schreiben soll?

Hast du das Carpuride, bei Audioausgabe, auf iPlay /Auto umgestellt? Wenn du es hier nicht richtig machst, wird es auch mit dem neuen nicht laufen.IMG_8742.jpeg

Weißt du für die jüngere Generation ist es viel einfacher ich bin aufgewachsen da gab’s noch kein Computer keine Handys und ich mache mich sehr sehr schwer mit der ganze Technik. Das einzige was ich gut kann ist Motorrad fahren.🙄🙄

Weißt du für die jüngere Generation ist es viel einfacher ich bin aufgewachsen da gab’s noch kein Computer keine Handys und ich mache mich sehr sehr schwer mit der ganze Technik. Das einzige was ich gut kann ist Motorrad fahren.🙄🙄
Das verstehe ich. Darum Schritt für Schritt. Schau mal, ob du die Option Audioausgabe findest und schau, was da eingestellt ist.

Servus das Wetter ich versuchen am Samstag weil jetzt bin leider im Geschäft und am besten wenn ich von meinem Moped stehe und werde mir noch mal alles durchgelesen, was du mir geschrieben hast und vielleicht klappt es. Ich habe schon neue Carpuride bestellt,🙄 bisschen sagen, wenn ich mit Malte nicht zurecht komme🙄

Also ich werde jetzt alle meine Verbindungen mit Motorrad mit und mit Capiride löschen verbinde ich Handy und Helmutmit Capuride ?

Nein, du musst nicht alles löschen. Schau mal, ob der Audioausgang auf iPlay/Auto steht, dann müsste es eigentlich schon gehen.

@Para weisst du wann man welche Verbindungskonfiguration wählen sollte wenn man nur alleine fährt? ich habe aktuell Option 1 aber habe zwischendurch Probleme mit der Lautstärke welche sich verstellt, oder wenn ich kurz Pause mache und das Carpruride dann runterährt ist natürlich auch die Musik weg wenn es über das Carpuride läuft.

Eigentlich muss ich sagen, ich habe gar keine Verbindung von Anfang an. Hab ich nur Probleme, gar keine Probleme hab ich gehabt, wo ich original Navi vom BMW gehabt habe und mein Senna und mein Handy mit BMW verbunden habe.

Wie gesagt, ich bin 61 und mit der Technik habe ich nicht viel am Hut, das einzig Gute ist am CarPlay. Diese große Display wo man richtig Karte gut sehen kann. Natürlich mit Ansage wäre noch besser

@Para weisst du wann man welche Verbindungskonfiguration wählen sollte wenn man nur alleine fährt? ich habe aktuell Option 1 aber habe zwischendurch Probleme mit der Lautstärke welche sich verstellt, oder wenn ich kurz Pause mache und das Carpruride dann runterährt ist natürlich auch die Musik weg wenn es über das Carpuride läuft.
Die beste Version ist iPlay/Auto, die macht am wenigsten Probleme.
IMG_9787.jpeg

D.h. im Klartext Motorrad tue ich gar nicht verbinden mit Helm oder Handy?

Kannst du schon verbinden, dann darfst du das Handy aber nicht mit dem Interkom verbinden.

@Adventure/1250
Du hast momentan das iPhone Handy mit dem TFT und dem Carpuride verbunden.
Das Interkom hast du mit dem TFT verbunden.
Das einzige, was du jetzt machen musst, ist das Carpuride auf iPlay/Auto umzustellen. Dann kontrollieren, ob es so funktioniert. Du hast schon ein iPhone und nicht ein Android Handy?

@sc00by
Du hast eine R 1200 GS ohne TFT? Also keine Verbindung zum Motorrad, weder mit dem Handy noch mit dem Interkom?

Zurück
Oben Unten