GS-Swiss
Kurvenkünstler
- Motorrad
- R1300GS ASA, F800GS, S1000XR-M, Guzzi V7iii
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein schönes Motorrad. Mit dem Topcase aber seiner Eleganz beraubt.Hab mal die 4s konfiguriert.. Wahnsinn die Preise und noch nicht mal alles drin, was ich gerne hätte.. da sagt man immer, BMW wäre teuer! Bin jetzt schon auf 35700 CHF. Aber sieht chick aus so!
Naja,Hab mal die 4s konfiguriert.. Wahnsinn die Preise und noch nicht mal alles drin, was ich gerne hätte.. da sagt man immer, BMW wäre teuer! Bin jetzt schon auf 35700 CHF. Aber sieht chick aus so!
Anhang anzeigen 47312

Mehrkosten vernachlässigbar, aber Verbrauch m.E. unzeitgemäß.... Sprit auf 1000 km um ca. EUR 25,- bei der Multi mehr.
Gute FrageUnd warum jetzt R 1300 GS anstatt Duc Multi?
Ich denke nämlich über einen umkekehrten Weg nach.
Was ist beim Spritverbrauch unzeitgemäß?Mehrkosten vernachlässigbar, aber Verbrauch m.E. unzeitgemäß.
Meine Erfahrungen, wenn man beide Mopeds artgerecht bewegt, liegt der Mehrverbrauch der Ducati (MJ 20125) immer mehr als 1 Liter über der 1250er. Bei gleichen Fahrleistungen.Ich habe seit Oktober 2023 eine V4 Rally und eine 1250 ADV. Die V4 Rally hat bei Tagestouren einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter, die 1250 ADV von 5,5 Liter.
Unter 4000 Umin nur 2 Zylindern?Was ist beim Spritverbrauch unzeitgemäß?
Die MultIstrada V4 hat seit 2025 ein hinter Zylinderabschaltung, bei unter 4000 Umdrehungen und im Stand.
Die V4 Rally seit Markteinführung 2023.
Bei Markteinführung hat die V4 einen zu hohen Spritverbrauch, da gebe ich dir recht.
Nach ein paar Monaten nach der Markteinführung haben sie mit einer anderen Software den Spritverbrauch um ca. 1 Liter nach unten gedrückt. Und später kam die hinter Zylinderabschaltung im Stand dazu.
2024 oder 2025 kam dann auch beim Fahren unter 4000 Umdrehungen die hinter Zylinderabschaltung.
Ich habe seit Oktober 2023 eine V4 Rally und eine 1250 ADV. Die V4 Rally hat bei Tagestouren einen Durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 Liter, die 1250 ADV von 5,5 Liter.
Wenn ich den ganzen Tage nur in den Bergen unterwegs bin, dann ist der Unterschied 0,3 Liter mehr, bei der Ducati.
Das sind meine Erfahrungen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen