Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Lumi LBIch habe immer noch das Problem das sich im Stand die Karte dreht.
Genauso werde ich das machen. Und wenn ich ohne Aktion kaufe, sind es <10 Liter Sprit an Mehrkosten, aber dafür mehr Zeit und weniger Stress zum ausgiebigen testen.Es gibt zwar keine Testperiode, du kannst aber einen Monat lösen. Vermutlich musst du dann aber auf die nächste Aktion warten, weil die aktuelle abgelaufen ist.
Das würde mich sehr freuen!Da gibt es von MRA mit HERE scheinbar eine baldige Lösung, die noch getestet werden muss, hoffentlich mit Erfolg.
Danke für den Hinweis ... gleich zugeschlagenEin sehr gutes Angebot gibt es gerade für die Lifetime MyRouteApp ges. Lösung:
- Planer Gold
- Navigation Next
https://info.myrouteapp.com/lifetime-offers/
Anhang anzeigen 65837
...
Aber wie kann ich in MRA kurvige Routen erzeugen? Klar mit Shapingpoints, aber einfach per Klick? Mir kommt MRA immer so vor wie eine Navigationsapp für Autofahrer.
...
Ich mache das mit der Funktion "Scenic Rundtour erzeugen" oder "Scenic Route erstellen"......
Aber wie kann ich in MRA kurvige Routen erzeugen? Klar mit Shapingpoints, aber einfach per Klick? Mir kommt MRA immer so vor wie eine Navigationsapp für Autofahrer.
...
Grüße Heinrich
- Tool "TomTom" auswählen
- Toolkits "Kurvenreiche Route" die gewünschte Option einstellen
- Route erstellen
- Ggf. mit entsprechener Anzahl Wegpunkten "ausbreiten"
Ich mache das mit der Funktion "Scenic Rundtour erzeugen" oder "Scenic Route erstellen"...
Nein, ist es eben nicht, es ist eine App für alles!Mir kommt MRA immer so vor wie eine Navigationsapp für Autofahrer.
...und vor dem Export der Datei in die CRA bzw. auf den CRN wieder rausnehmen. Habe die Erfahrung gemacht, daß der CRN diese Dateien nicht so recht mag. Anscheinend werden die Segmentierungen mit in die GPX-Datei geschrieben und "verwirren" das Routing auf dem CRN.Es gibt auch die Möglichkeit, es mit Segmenten zu machen, wie bei Kurviger oder Calimoto. Da das aber eine Funktion von OpenStreetMap ist, muss man erst damit planen.
So geht es:
Anleitung Segmente MRA.
Gute Idee!Im Winter könnte ich mal einen kleinen Workshop organisieren, das geht mit einem Link in MS-Teams, das geht für eine Stunde ohne eine Lizenz zu haben ganz gut.
Voraussetzung:
- Laptop oder PC am besten mit größerem Bildschirm
- Web Kamera um auch mit Bild dabei zu sein (optional) ..
- WebBrowser : dann mit MS-Team, das kann ohne Lizenz über den dann verteilten Link geöffnet werden.
Wer hätte Interresse daran, dann hier mal bitte vortlaufend eintragen:
- User Name ...
-
Ja, daß ist richtig. Habe in Workshops die Erfahrung gemacht, daß manche Anwender den Unterschied zwischen MRA Planner und MRA Navigation next nicht so recht kennen. Sich dann aber wundern, wenn das eine oder andere auf ihrem Navigationsgerät, ob nun CRN, Navigator 6 oder sonstiges, nicht wie erwartet funktioniert....
Edit: Vielleicht irre ich mich auch, es war jetzt aber nicht unbedingt die Frage nach dem Export auf den CRN....
Ich empfehle folgendes zu versuchen: Routen Algorithmus HERE + Karte OSM ( Option : zwischendurch kann man zur Info mal auf Michelin Karten umschalten )Wenn man auf TomTom oder Here Karten umstellt, wie in der Anleitung beschrieben, gehen diese Informationen verloren. Das dürfte nur ein Problem sein, wenn man die Route mit OpenStreetMap Karten exportiert.
Edit: Vielleicht irre ich mich auch, es war jetzt aber nicht unbedingt die Frage nach dem Export auf den CRN. Muss mir solch eine Datei mal im HTML Editor anschauen.

Das geht leider nicht, weder in der App noch auf dem CRN....Neuberechnung in CRN und in der CRA sollte man sowieso ausschalten.

Naja, es ist ja nicht so, dass ich alle Geräte miteinander betreibe, dazu habe ich leider die passende Halterung noch nicht gefunden.@Para : das ist ja was, mach mal ein zwei drei Fotos, deiner verbauten Technik am Motorrad das sitzt ja alles voll mit dem Zeug![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen