MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Hi zusammen,
ich bin ein absoluter TomTom 550-Nutzer und fahre damit seit Jahren völlig sorglos.
Jetzt habe ich mir vor zwei Wochen ein neues Tablet gegönnt und direkt die MRA Lifetime-Lizenz dazugeholt. Das Tablet ist zwar noch nicht mal an meiner GS verbaut, aber wenn ich das hier so lese, kriege ich glatt ein bisschen kalte Füße.
Ich will einfach nur ein Navi, das ohne viel Schnickschnack zuverlässig läuft.

Da mir aktuell die Zeit fehlt, mich tief einzulesen, :rolleyes: mal eine vielleicht blöde Frage von mir: Ich will mit dem Tablet und MRA
zu 100 % mit Offline-Karten fahren. Treffen mich diese nervigen App-Abstürze und Freezes aus den Versionen 5.1/5.2 dann überhaupt? Oder betreffen diese Bugs nur die Online-Nutzung?
Es wäre echt schade, wenn der Wechsel vom alten, treuen TomTom zum neuen System so holprig startet.
Ich hoffe echt, das wird bald erledigt!

@Ironbutt Bei mir auch 3 mal auf 8300 KM in 7 Wochen.
@Kerbel Ich würde die App deinstallieren und neu installieren.
@Silver Fox Wer soll das wissen? Das ist eine App, die kann mal Abstürzen oder Probleme machen. Das ist und war auch bei den Navis schon so.

@Silver Fox Wer soll das wissen? Das ist eine App, die kann mal Abstürzen oder Probleme machen. Das ist und war auch bei den Navis schon so.
@Para: Da muss ich dir aber ganz entschieden widersprechen. Mein TomTom-Navi hat mich über 50.000 bis 60.000 Kilometer völlig fehlerfrei begleitet – von Dauerabstürzen also keine Spur. Man sollte das nicht einfach pauschal auf alle Geräte abwälzen.

Und wer das wissen soll? Na, die Leute hier im Forum, die die App tatsächlich nutzen! Genau dafür ist eine Community schließlich da. Meine Frage war völlig legitim und ganz präzise gestellt: Treten diese Freezes der Versionen 5.1/5.2 nur im Online-Modus auf oder sind sie auch beim reinen Fahren mit Offline-Karten ein Problem?
Ein einfaches „Weiß ich nicht“ hätte es da auch getan. Nix für ungut.

@Silver Fox
Ich fahre mit der Version 5.2 auf meinem Iphone (parallel dazu die Blitzer App), online und hatte bisher 0 Abstütze oder andere Probleme.

Da muss ich dir aber ganz entschieden widersprechen. Mein TomTom-Navi hat mich über 50.000 bis 60.000 Kilometer völlig fehlerfrei begleitet – von Dauerabstürzen also keine Spur
Ist doch das gleiche Thema. Du hattest keine Abstürze, bei anderen ist das TomTom eingefroren oder hat neu gestartet. Das kommt auch bei Garmin vor.
Und wer das wissen soll? Na, die Leute hier im Forum, die die App tatsächlich nutzen!
Genau wie hier. Es gibt jene, die haben keine bis wenig Abstürze, andere haben regelmässig Abstürze. Jetzt schreiben hier 50 rein, sie hätten keine, 20 sie hätten selten, 10 sie haben regelmässig. Welchen Schluss ziehst du jetzt für dich?

Da reden wir aneinander vorbei. Mir geht es nicht um eine sinnlose Strichliste, wer wie oft Abstürze hat, sondern um die technische Ursache (Online- vs. Offline-Modus) zur Fehlersuche.
Da wir hier ohnehin aneinander vorbeireden, hat ein weiteres Gespräch keinen Sinn. Belassen wir es einfach dabei.

Da reden wir aneinander vorbei. Mir geht es nicht um eine sinnlose Strichliste, wer wie oft Abstürze hat, sondern um die technische Ursache (Online- vs. Offline-Modus) zur Fehlersuche.
Da wir hier ohnehin aneinander vorbeireden, hat ein weiteres Gespräch keinen Sinn. Belassen wir es einfach dabei.
Du kannst hierzu keine 100% Antwort erwarten.
Fakt ist: ich (und viele andere) haben schon 10tausende von KM mit der App absolviert, meist ohne Probleme. Aber es kann mal zu einem Absturz kommen - bei jedem Gerät und jeder App. Ist aber keine grosse Sache (wenn es nicht zu oft geschieht). Gerät neu starten, und alles läuft wieder. Bei mir auf der letzten Tour wie gesagt auf rund 9000km nur zweimal. Und ob MRA dafür verantwortlich ist oder eine andere App, ist auch nicht sicher.
Einfach damit fahren, dann wirst du es sehen.

Zurück
Oben Unten