MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Gibt halt leider keine perfekte Navigations-App….

Hmmm… habe gestern eine Route geladen und selbige auch weitestgehend abgefahren (iOS). Allerdings laufen bei mir seit dem Update die ganzen Parameter wie „Entfernung zum Ziel“, nächste Tankstelle etc. nicht mehr mit.

Wenn ich die Route stoppe und neu starte, dann werden die Parameter wieder angepasst, bleiben aber ab da dann wieder sofort eingefroren.

Habe gestern mal paar Screenshots gemacht. Zwischen den beiden Bildern liegen 10 Minuten und mehrere Kilometer - geändert hat sich an all den Distanzen (Tanke, Abbiegen, Zielankunft, Routenpunkt) jedoch nichts. Hatte ich so bislang noch nicht das Problem 🤔.

Hat jemand nen Tip oder mach ich seit dem Update vielleicht etwas falsch 😳?

IMG_2478.png

IMG_2480.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht normal - bei mir klappt es. Deinstallieren und neu installieren, vielleicht hilft das?

Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber gleich mal machen 👍🏼.

Die Einstellungen im Konto unter Navigationseinstellungen müssen alle überprüft werden da die App eine neue Datenbank bekommen hat. Es steht alles auf Standard …

Auch due Routen werden alle einmal neu Synchronisiert wenn man das eingestellt hat, wichtig für Offline Routen 👋

Ich habe seither MRA immer nur zum planen verwendet. Wenn ich es jetzt auch zum navigieren nehme, egal ob Handy oder AA Bildschirm, was wird dann verwendet, die Online Map oder die Offline die ich zumindest von D auch heruntergeladen habe? Wenn das Handy kein Empfang hat wird dann automatisch auf die Offline Map umgeschaltet oder wird sowieso immer die Offline genommen da ja eh installiert ?

Online inkl Verkehrsmeldungen sofern eine Verbindung besteht. Wird die Verbindung unterbrochen, wechselt MRA automatisch auf Offline Karten (dann ohne aktuelle Verkehrsdaten)

Sollte man in den Bergen Probleme mit dem Netz haben kann man fest auf Offline umstellen s. Bild oben rechts 👉

IMG_9172.png

IMG_9171.png

Dieses hilft vielleicht auch um Basis Einstellungen zu haben, Datei ist zwar schon älter aber über das Konto im Hauptbildschirm der MRA oben rechts dann pass es noch !!

Anhänge

Werde ich mir anschauen.
Fragen sind soweit beantwortet. Danke.
Noch was, welche Map hab ich bei laufender Navigation, in Here habe ich nämlich die Streckensperrungen aktiviert.

In der MRA Navigation ist es immer die HERE Karte, als Kartenbasis da nur damit die Navigation möglich ist. VG 👋

Nochmals danke für die sachlichen Antworten von euch

Denke über die Anschaffung eines Carabc DB601 nach.
Bei laufender Navigation kann ich doch den Handybildschirm auslassen ?
Dann sollte doch der Akkuverbrauch auch nicht viel höher sein als sonst ? Reicht das für Ganztagestouren ?

Denke über die Anschaffung eines Carabc DB601 nach.
Bei laufender Navigation kann ich doch den Handybildschirm auslassen ?
Dann sollte doch der Akkuverbrauch auch nicht viel höher sein als sonst ? Reicht das für Ganztagestouren ?
Lässt sich nicht absolut beantworten. Hängt von deinem Handy und Akkuzustand ab, deiner Reisedauer sowie allfälligen anderen Apps die noch laufen (Blitzer, Musik, …).

Korrekt ist, dass der Bildschirm des Handys aus bleibt, aber die Navigation braucht trotzdem Strom. Bei mir ist das Handy immer in der induktiv ladenden und Erschütterungen absorbierenden SP Connect Halterung - damit muss ich mir keine Gedanken machen.

Nach meiner Erfahrung mit dem CRP hält der Handyakku ca 4 - 5 Std bei aktivierter Navigation, auch wenn das Display aus ist. Zudem wird es ordentlich warm.

Zurück
Oben Unten