Laut Teileliste gibt es LED Blinker erst ab 2008, mit der entsprechenden ZentralenFahrzeugElektronik.
Also können die älteren ZFE's diese Funktion nicht unterstützen.
Das kann man so nicht sagen: Es kann so sein, muss aber nicht.
Es ist ja durchaus möglich, dass die ZFEs Möglichkeiten boten, die erst in späteren Ausstattungsvarianten ausgeschöpft wurden.
Leider sind auch Deine Rückmeldungen wenig detailreich, was Hilfestellung schwer macht.
Trotzdem noch ein paar Hinweise:
bei verpoltem Anschluss werden sie nicht leuchten
Hast Du Dich von der korrekten Polung überzeugt ?
es sind keine original BMW LED Blinker
Wie gesagt, für das Modell bestimmte Original-Blinker dürften Plug&Play sein. Bei anderen könnten Maßnahmen nötig sein.
Aber Du hast sie parallel geschaltet - Nicht in Reihe? - Die müssen zusätzlich Leistung "verbrennen"
Um das klarzustellen: Um die zusätzliche Leistung zu "verbrennen", müssen die Widerstände elektrisch parallel zu den Blinkern geschaltet werden. Widerstände, die für diesen Zweck bestimmt sind, werden aber oft in einer Art und Weise konfektioniert, dass der Eindruck entsteht, sie würden in Reihe geschaltet. Sie können durchaus auch in einer Weise konfektioniert sein, dass man sie irrtümlich falsch anschließt, wie im Bild eines Internet-Suchtreffers in einem anderen Forum demonstriert ist:
Mit einem Minimum an Elektrikkenntnissen kann einem dieser Fehler aber eigentlich nicht passieren.
Ich hoffe mal, Du warst auch in der Lage, die korrekten Widerstandswerte zu bestimmen.
Angenommen es sind 10-W-Glühbirnen vorgesehen, müssen bei einer typischen LED-Leuchte mit 1 Watt etwa 9 Watt "verbraten" werden, wofür ein Widerstand R = U²/P = 12²/10 = 16 Ohm erforderlich wären bzw. der nächsthöhere Normwert, z. B. 22 Ohm. Dies dann für jeden Blinker separat, wenn die ZFE - wie bei ähnlichen Modellen - ieden der 4 Blinker separat speist.
ich hab sogar Widerstände da
Aber auch das nötige Wissen dazu ?
ich stell mich zu blöd an
Da Andere es hinbekommen haben, tue ich mich schwer, dem zu widersprechen. Möglicherweise empfiehlt es sich, die Aufgabe in die fachkundigen Hände einer Werkstatt zu legen, vielleicht auch eines hilfreichen und diesbezüglich kompetenten Forenmitglieds in der Nähe.