Motorradfreundliche Campingplätze

Habe den Thread durchgeblättert, finde aber nichts zu Polen. War keiner von hier mal dort auf einem Camping?

Und noch was zu den "Qualitäten"; mit ist wichtig, dass am Morgen die Sonne aufs Zelt scheint und die Zeltwand etwas trocknet. Unter die Bäume stelle ich kein Zelt, die Vögel scheissen drauf. Schatten interessiert mich nur, wenn ich den Tag über nicht weg will. Das ist sehr, sehr selten. Je näher ich der Dusche und Toiletten bin (aber ausserhalb des Geruchs), umso besser. Bin Frühausteher, d.h. werde nicht gestört am Morgen, und mag nicht weit mit den Schluffen herumspazieren. Wenn es ein Lädele mit Bier im Kühlschrank hat, stellt mich das zufrieden.

war sicher noch ein wenig frisch..... im Zelt
Kommt vollkommen auf das genutzte Equipment an. Frisch ist es in Deutschland fast immer ☺️

Ich nutze ein isoliertes Feldbett von Helinox, einen Orbit-Hüttenschlafsack bis -5, Wollunterzieher sowie eine kippsichere Kerzenlaterne, die etwa 2–3 Grad Wärme liefert. Zelt ist nachträglich auch behandelt.
Regen ist allerdings das größere Problem.

IMG_6046.jpeg

Habe den Thread durchgeblättert, finde aber nichts zu Polen. War keiner von hier mal dort auf einem Camping?

Und noch was zu den "Qualitäten"; mit ist wichtig, dass am Morgen die Sonne aufs Zelt scheint und die Zeltwand etwas trocknet. Unter die Bäume stelle ich kein Zelt, die Vögel scheissen drauf. Schatten interessiert mich nur, wenn ich den Tag über nicht weg will. Das ist sehr, sehr selten. Je näher ich der Dusche und Toiletten bin (aber ausserhalb des Geruchs), umso besser. Bin Frühausteher, d.h. werde nicht gestört am Morgen, und mag nicht weit mit den Schluffen herumspazieren. Wenn es ein Lädele mit Bier im Kühlschrank hat, stellt mich das zufrieden.
Nicht falsch verstehen, aber ich würde dann eher Glamping oder Hüttenplätze bevorzugen.

In der Hauptsaison lassen sich die genannten Probleme leider kaum vermeiden - es sei denn, man kennt die Plätze gut und bucht frühzeitig. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Standorte hier regelmäßig aktualisiert werden - was ja hervorragend funktioniert.

Diese Schwierigkeiten sind jedoch ganz typisch und oft der ausschlaggebende Grund, warum viele vom klassischen Outdoor-Zelten auf Glamping umsteigen, was durchaus nachvollziehbar ist, Mann wird nicht jünger ☺️

Ich empfehle diesen Campingplatz
Mitten in der Pfalz für tolle Touren, 5 km von Johanniskreuz (großer BikerTreff) und nette Betreiber. Einer fährt selbst BMW. Wohne selbst oben im Dorf und wenn ich Zeit habe gebe ich gerne weitere Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten