Motorradfreundliche Campingplätze

Gleich noch einer im Vercors.



 

Anhänge

  • 20200729_063419.jpg
    20200729_063419.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20200728_075109.jpg
    20200728_075109.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20200729_193001.jpg
    20200729_193001.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 35
Es geht hier darum Campingplätze zu empfehlen, die auch Motorradfahrer mit Zelt Willkommen heißen und nicht nur mit der großen weißen Ware angefahren werden können.
 
Im Bergischen Land, zwischen Lindlar und Wipperfürth, gibt es den Campingpark im Bergischen Land. Klingt gerade komisch, ist aber so. Wir waren selbst schon dort. Es gibt eine große Wiese zum Zelten, Gastronomie und einen Brötchenservice. Die Sanitären Anlagen waren modern und top sauber. Wir wurden als Motorradfahrer sehr freundlich aufgenommen.
Der Platz bietet einen schönen Blick ins Bergische und wie wir feststellen konnten, hervorragende Gewitter.


Campingpark

Gruß testfahrer
 
Moin!

Wenn ich im Süden von F mit dem Zelt unterwegs bin, mache
ich immer wieder gerne hier einen Stopp, bisher immer in der Vor-
oder Nachsaison. Im Hochsommer ist´s mir dort zu heiß und
zu voll:

5 Rte de Moustiers, 04120 La Palud-sur-Verdon, Frankreich

L P-S-V.JPG

Neben den unvermeidbaren Womos findet sich immer ein Platz
für Zelt und Moped. Der Betreiber ist maximal entspannt. In
la-Palud-sur-Verdon kann man sich versorgen. Tipp: Pizza-Wagen
ggü. der "Brasserie Lou". Viel junges Publikum, weil La-Palud ein
traditioneller Treffpunkt der Kletterfreaks ist ...

Im und um den Canyon Du Verdon herum gibt es viel zu entdecken,
wie z.B. kleine und wenig befahrene Pisten, tolle Wanderpfade mit
spektakulären Ausblicken, ...

..................

Auf der letzten Glampingtour sind wir auch hier abgestiegen:


Neben Zelten kann man dort auch Hütten mieten, die mit allem
ausgestattet sind, was man erwarten kann. Für die Versorgung
muss man etwas fahren. Die Umgebung bietet alles, was man
sich zum Motorradfahren wünscht. Neben unseren waren noch
etliche Mopeds auf dem Platz, wovon die Mehrzahl vor Zelten standen.
Der Platz liegt relativ abgelegen, daher ist´s ruhig, mit wunderbaren
Sonnenuntergangsstimmungen.

Hier ein Foto der vollgepackten Q kurz vor der Abfahrt nach La-Palud,
im Hintergrund die gemietete Hütte:

1759834976666.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi hoi,
Also der mit weitem Abstand schönste Campingplatz auf meiner diesjährigen Schottlandtour war in Sandend


Ich sage nur perfekte Lage, super sauber und das Pärchen das ihn betreut wahnsinnig nett und super günstig.

Ich würde nur wegen dem Platz alleine nochmal dort hin fahren um dort Urlaub zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 40
  • 7CB34083-1A02-4C30-9EC7-C3FD9EFEEFCF.jpeg
    7CB34083-1A02-4C30-9EC7-C3FD9EFEEFCF.jpeg
    356 KB · Aufrufe: 38
Dieses Jahr unterwegs über Frankreich nach Kroatien. Es wurde um 17.00 Uhr eine Pause eingelegt und ab Smartphone (Maps usw.) und Navi (Zweitmeinung) in Richtung Weiterfahrt ein Camping gesucht. Hat stets geklappt in Bezug auf Platz und Preis. Aber eben, ab Mitte September machen einige Campings dicht, andere schliessen den Mercato.

Einen schön gelegenen Camping haben wir nah bei Koper / SLO gefunden: https://www.camp-supot.com/
Das beste Essen im Camp-Restaurant der Reise gab es hier: https://www.campinglariviere06.fr/
In den Cevennen waren alle Campings noch offen und preislich okay. Motorräder eh immer willkommen.
Und in Italien haben wir freundliche Aufnahme gefunden hier. https://www.campinggameragna.com/ und hier https://www.valdisolecamping.it/de/
Zum Schluss der schönst gelegene Camping: https://www.jazon.hr/deu/index.html / Osor Preko Mosta

Aber es stimmt, die vierrädrigen Kisten nehmen zunehmend Platz weg und verändern auch die Abstellflächen. Schöne Plätze mit Rasen, weichem Boden und Wasserablauf sind immer seltener zu finden. Ausser in Dänemark, wo für Zeltcamper ein guter Standard geboten wird.
 
Schwarzwald - Michelhof
Das wäre ein Campingplatz auf dem man unbedingt kompromissbereit sein sollte. Liegt wunderschön im Linachtal bei Furtwangen.
Der "Michel" schreibt auf seiner website, wie es auf seinem Platz zugeht. Es geht halt urig zu.
Für einen Zelt-Übernachtungstopp bei der Schwarzwaldtour auf jeden Fall sehr interessant.
 
Da war ich auch schon - war schön - Mit Blick auf Gletscher :-) Nicht so schön war, dass mir an dem Tag in der Hecktasche mit Zelt ne Dose Bier geplatzt ist :P (passiert mir nicht nochmals)

So oder so - Meiner Meinung nach macht so ein Thema hier nur Sinn wenn man eine Google Karte mit allen Campings erstellt. Das wiederum muss jemand pflegen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man mit dem Motorrad fast immer was findet....Ob das nun super "Empfehlungen" sind sei mal dahin gestellt. Am Ende muss die Lage ja zur Reise passen

Die von dir angesprochene GoogleMap existiert schon und wird von mir auch gepflegt.
Siehe auch Beitrag:

Die Karte findest du hier:

1762414792276.png
 
Das habe ich übersehen. Ich würde dann aber auch empfehlen die im ersten Beitrag zu verlinken oder irgendwo anzupinnen. Denke das übersehen noch mehr
 
Das habe ich übersehen. Ich würde dann aber auch empfehlen die im ersten Beitrag zu verlinken oder irgendwo anzupinnen. Denke das übersehen noch mehr
Soeben geschehen ;) Es gibt jetzt einen separaten Thread mit dem Link zur Karte.
 
Sieht etwas schwach aus im Westen, die Map.... darum 10 Campings, wo ich mit Empfang, Lage und Preis zufrieden war

- Ericeira Camping - Parque De Campismo De Mil Regos / Portugal -> nah am Meer, gut gesichert. Super Lage für Ausflüge ins Hinterland.

- Camping de Lamas de Mouro, Lamas de Mouro / Portugal -> Gut gelegen in einer interessanten Region.

- Camping Palamos,
Carretera la Fosca, 12 17230 PALAMÓS / Spanien -> das Beste, was man dort finden kann.

- Santa Elena Kanpina • Mutriku / Spanien -> oben auf dem Hügel, mit schöner Aussicht auf's Meer.

- Camping Valle de Ansó, Anso / Spanien -> lustiger Campwart, trinkt gerne ein Bier mit dir. Gute Lage für Ausflüge.

- Camping Capfun - El Escorial / Spanien -> gut geführt und gesichert. Passt für Ausfüge nach Segovia und Avila

- Camping Oto, Broto / Spanien -> liegt gut für Touren in die Pyrenäen. Grosses Restaurant.

- Camping Les Amandiers, Collioure / Frankreich -> kein Luxuscamping, eher zweite Wahl. Aber nah dem schönen Örtchen Collioure.

- Camping Le Castex, Aignan / Frankreich. -> Sehr freundlicher Empfang und für eine Übernachtung auf dem Heimweg aus Spanien gut passend.

- Camping les étoiles, Arnac-Pompadour / Frankreich -> Gleiches Szenario wie bei "Le Castex", aber auch für Touren in die Umgebung top.
 
Korsika:

Auf diesem kleinen Campingplatz war ich schon zweimal mit Zelt und Moped (2013 und 2015), damals noch ohne "Hütten" und unter italienischer Führung.
Mittlerweile gibt es sogar einen Pool.
Sehr zentral im Norden Korsikas gelegen und ein guter Ausgangspunkt.

Ich bevorzuge kleinere und ruhige Campingplätze ohne trara...

 
Sardinien:

Direkt in Arbatax mit Meerzugang, Pool.
Da war ich schon zweimal, sehr zu empfehlen!


Wann warst den auf dem Campingplatz. Ich war da 2018 sowie 19. Leider beim letzten mal, also 2019 sehr laut, die ganze Nacht durch von den Hotels aus der Bucht sowie von einer Motorradruppe die Party feierte. Da war an schlafen nicht zu denken. Das im Mai. Leider hat das den Betreiber nicht gestört. Es sind auch Camper vorzeitig abgereist. Es gab leider noch mehr Aufreger dort, sodass ich den Platz nicht mehr anfahre, trotz der sehr schönen Lage.

Vielleicht hat sich ja auch in den letzten Jahren da was getan. Obwohl, wenn ich sehe das die einen Platz fürs Zelt+Person berechnen, dann soll man noch fürs Motorrad eine Parkgebühr, nö. Nicht Motorradfreundlich.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Jeder soll hier die Gelegenheit bekommen, die nach seinem Ermessen geeigneten Campingplätze einzutragen. Dabei kann er seine Sichtweise der Dinge - wieso, weshalb, warum - hier, wenn er mag wiedergeben. So ist es gewünscht.


Keine weitere Definition des Begriffs Motorradfreundlich - kein Kriterienkatalog! Keine Preisdiskussion!

Es zählt nur das eigene subjektive Empfinden.


Keine Vorgabe, wann man dort war.



Ab hier nur noch Vorschläge - Saruman und ich werden es Euch danken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Ruhe, Natur und motorradfreundliche Strecken sucht, sollte den Eden-Camping in den belgischen Ardennen besuchen. Direkt am Fluss kann man sein Zelt aufstellen oder eines der größeren, günstigen Zelte mieten. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber, die Nachbarn freundlich, und die Umgebung bietet kurvenreiche Straßen - ideal für erfahrene Motorradfahrer.
IMG_5797.jpegIMG_1966.jpegIMG_1961.jpegIMG_1983.jpegIMG_2031.jpegIMG_2067.jpegIMG_2088.jpeg
 
Nicht wirklich ein Campingplatz im klassischen Sinne, eher ein Segelanlagen-Platz, auf dem man auch kleine Hütten mieten, Zelten kann, in Zeeland. Ich fahre ein- bis zweimal im Jahr dorthin, meistens im Herbst. Dort kann man für 40-50 Euro (Zelt 18€ PP) eine Holzhütte am Segelhafen mieten, mit vier Betten. Für Tagesausflüge in der Gegend von Provinz Zeeland - Niederlanden absolut empfehlenswert. Standort IMG_2772.jpegIMG_2771.jpegIMG_2773.jpegIMG_2777.jpegIMG_2797.jpegIMG_2804.jpegIMG_2808.jpegIMG_2822.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich ein Campingplatz im klassischen Sinne, eher ein Segelanlagen-Platz, auf dem man auch kleine Hütten mieten, Zelten kann, in Zeeland. Ich fahre ein- bis zweimal im Jahr dorthin, meistens im Herbst. Dort kann man für 40-50 Euro (Zelt 18€ PP) eine Holzhütte am Segelhafen mieten, mit vier Betten. Für Tagesausflüge in der Gegend von Seeland absolut empfehlenswert. Standort Anhang anzeigen 38611Anhang anzeigen 38612Anhang anzeigen 38613Anhang anzeigen 38614Anhang anzeigen 38615Anhang anzeigen 38616Anhang anzeigen 38617Anhang anzeigen 38618
Auch schön ist das geklimperle am Abend beim einschlafen. Kenne das vom Müggelsee.
 
Auch schön ist das geklimperle am Abend beim einschlafen. Kenne das vom Müggelsee.
Herrlich, ja. Im Hafen leben auch Menschen auf ihren Segelbooten. Mit etwas Sympathie und Offenheit wird man abends schon mal auf einen Cognac auf dem Boot oder in den Kreis der Segler eingeladen.
 
Vorgestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bin spontan Richtung Sauerland zum Biggesee gefahren, um neue Campingplätze zu erkunden und einfach abzuschalten.

Dabei bin ich auf einen richtig guten Campingplatz gestoßen. Gerade für Motorradfahrer ist die Lage traumhaft: schöne Stellplätze am Hang mit direktem Blick auf den See. Die Besitzer sind sehr freundlich und motorradaffin.

Die Sanitäranlagen liegen direkt bei den Zeltplätzen, sind mit Fußbodenheizung ausgestattet, laufen mit angenehmer Musik im Hintergrund und sind absolut sauber.

In der Umgebung gibt es zudem nur etwa 5 Minuten entfernt einen großen Motorradtreff sowie eine Adventure RC-/Offroad-Strecke.

Ich habe in der Nebensaison 22 € für den Stellplatz inklusive Fahrzeug, Strom sowie Ver- und Entsorgung bezahlt.

Klare Empfehlung von mir - sollte definitiv in die Liste aufgenommen werden.
Standort
IMG_6019.jpegIMG_6030.jpegIMG_6032.jpegIMG_6037.jpegIMG_6040.jpegIMG_6050.jpegIMG_6052.jpegIMG_6051.jpeg
 
Vorgestern habe ich das schöne Wetter genutzt und bin spontan Richtung Sauerland zum Biggesee gefahren, um neue Campingplätze zu erkunden und einfach abzuschalten.

Dabei bin ich auf einen richtig guten Campingplatz gestoßen. Gerade für Motorradfahrer ist die Lage traumhaft: schöne Stellplätze am Hang mit direktem Blick auf den See. Die Besitzer sind sehr freundlich und motorradaffin.

Die Sanitäranlagen liegen direkt bei den Zeltplätzen, sind mit Fußbodenheizung ausgestattet, laufen mit angenehmer Musik im Hintergrund und sind absolut sauber.

In der Umgebung gibt es zudem nur etwa 5 Minuten entfernt einen großen Motorradtreff sowie eine Adventure RC-/Offroad-Strecke.

Ich habe in der Nebensaison 22 € für den Stellplatz inklusive Fahrzeug, Strom sowie Ver- und Entsorgung bezahlt.

Klare Empfehlung von mir - sollte definitiv in die Liste aufgenommen werden.
Standort
Anhang anzeigen 39329Anhang anzeigen 39330Anhang anzeigen 39331Anhang anzeigen 39332Anhang anzeigen 39333Anhang anzeigen 39334Anhang anzeigen 39335Anhang anzeigen 39336
war sicher noch ein wenig frisch..... im Zelt
 
Zurück
Oben Unten