Motorradfahren im Winter.

... auf die verschneite Route des Cretes ...
Auf die bin ich vor längerer Zeit ebenfalls gefahren und habe mich mit TKC80 durch den frischen Schnee gewühlt. Irgendwann kam mir dann ein Langlaufskifahrer entgegen. Wir haben uns beide sehr erstaunt angeguckt ...

Hallo.
Bin, wenn immer möglich, auch im Winter unterwegs.
Bei Glatteis und zuviel Schnee dann doch lieber nicht.....mehr...
Einigemal in den CH Bergen von starken Schneefall überrascht worden.
Ist dann nur bedingt Lustig.
Hier mal etwas von Lolo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

schöner Thread, danke für die Bilder!

Bin auch Winterfahrer, aber nicht "Hardcore" über vereiste Strassen zum Elefantentreffen :eek:

Schon 1980 mit dem Solo Mofa 😵‍💫 im Winter zur Schule, später mit dem LKR und der RD zur Lehre. Hauptsache kein Bus.

Später in meinen 30er und 40er Jahren im Winter eher selten Motorrad gefahren, aber Moppeds immer durchgängig angemeldet.

Fahre seit etwa 13 Jahren parallel zu den Moppeds auch (mit viel Freude!) Roller, seitdem hat sich die Winterfahrerei wieder stark gesteigert.

Zur Arbeit eigentlich täglich (mit wenigen Ausnahmen), mittlerweile gibt es auch eine richtige "Wintersaison", sofern die Strassen halbwegs trocken sind
fahre ich fast jedes WE bis etwa 0° oder leicht drunter.

Ist eine eigene Welt, es ist wenig los, die Strassenbedingungen schärfen die Sinne, Lichtstimmung und Landschaft sind herrlich.

Habe den Roller jetzt mit einer hohen Scheibe Modell "Rentnersegel" ausgestattet, hatte ich immer abgelehnt.

Zusammen mit guten Handprotektoren ein echter Gamechanger.

Paar Bildchen hab´ ich natürlich auch:

SH-Schnee.jpg
20190202_160743.jpg
20210115_162927.jpg

Ohne Schnee, aber auch Winter ;-)
RE5.jpg
20211231_163112.jpg
20201219_164148.jpg
20260105_160335.jpg

Ciao
Alex

Höchsten Respekt den Winterfahrer🫡

Für mich nichts, ich habe es vor vielen Jahren mal probiert ist aber einfach nicht mein Ding.
Seitdem bekennender Saisonkennzeichen-Fahrer.

Zurück
Oben Unten