Moto Guzzi

philipp404

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
Moto Guzzi Bellagio 940, Honda GL1100 Gespann (ex 800 GS)
Für alle die als Zweitmotorrad oder GS-Ersatz eine Moto Guzzi ihr Eigen nennen.

Bei mir wurde es nach dem Verkauf meiner 800er GS eine Bellagio 940 (Deluxe), bisher bin ich sehr zufrieden

P.S. das Guzzi-Forum ist mir natürlich bekannt, bin dort auch unterwegs

1758626717457.png

1758626761858.png

Ich habe V100S gehört? Bitte sehr!
Schöne Ergänzung zur Lufti GS... :love:
3. Saison und inzwischen knapp 20.000 km drauf. Blipper auf Garantie erneuert, ansonsten läuft sie wie die Wutz.
Moto Guzzi V100 Mandello S.jpg

Mit LeMans3 in den 80ern viel, sehr viel in Frankreich und Italien und Westdeutschland unterwegs gewesen. Irgendwann dann auch mal in der BOT und bei Moto Aktiv im Kreis gefahren.
Und im letzten Jahr die grüne VS im Schwarzwald entgegenkommen gesehen.
War hin und weg, ein schönes Motorrad.
Bin sie dann probegefahren, war alles okay.
Mir hat aber der WUMMS des Boxers gefehlt.
Ein Freund hat sich dann aber auf mein Anraten hin, die Stelvio zugelegt und ist ausgesprochen zufrieden damit.
Wenn meine Frau mal keine Lust mehr hat als Sozia mitzufahren, muss ich wieder überlegen,
VS oder 1300 er RS Performance.
Gruß Jörg

Ja hatte 3 Jahre eine V85TT, dann gegen 1250er getauscht. Hatte eine der ersten in CH 2019. Viel gefahren damit und war sehr zufrieden. Leider in den Schweizer Alpenpässen doch mit der Zeit etwas zu wenig Leistung und daher auf die 1250er gewechselt.. konnte aber nicht ganz ohne und so 2022 noch dieses Schätzchen gekauft. Bin nicht so viel damit unterwegs, wenn aber mit viel Genuss! Macht richtig Spass.

IMG_0658.jpegIMG_0659.jpegIMG_0660.jpegIMG_0669.jpegIMG_0696.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
In jungen Jahren ( 1982 ) hatte ich eine 850-T3. Diese war etwas marode und so hatte ich dann die Maschine komplett zerlegt (mit meinen zarten 23 Jahren und in einer ziemlich luftigen Garagenbox. Den Rahmen polyester-gepulvert (unsere Firma hatt damals eine grosse Anlage um Anlagenteile (Industrie) zu pulvern. Danach konnten Abplatzer einfachst mit einem Heissfön repariert werden, das war super. Den Kabelbaum habe ich dann ebenfalls komplett neu und selber aus einzelnen Litzen passend aufgebaut. Danach lief sie perfekt, leider hatte ich sie dann 1984 verkauft. Heute bereue ich es.

Und dann noch in der bestmöglichen Farbkombination, gratuliere.
Danke! Habe lange hin und her überlegt, mich dann aber doch für die "Verde 2121", in Anlehnung an die "Centenario" Modelle, entschieden. Heute gibt es die Farbkombi nicht mehr. Alles richtig gemacht! Hier noch ein Foto meiner "Vincenza" in ihrem natürlichen Habitat.🥰

20250920_115159.jpg

Sehr hübsch, aber ich finde eine schlechte Farbkombination gibt es für dieses Modell eigentlich nicht, ich fände die weiße auch toll

1758788226317.png

oder doch lieber rot? puuuh

1758788290470.png

Weiß war meine zweite Wahl. Rot und weiß gab es aber nicht als "S".

Geil. Eine 1100er wenn ich mich nicht täusche. Eines der schönsten all time Motorräder... Leider fand ich Zwerg keine gute Sitzposition auf den großen Griso. Dir weiterhin viel Spaß mit dem Teil!(y)

Stimmt, eine 1100er, Zweiventiler.
Sitzposition geht bei 180cm, allerdings der Kniewinkel ist für mich nicht mehr langstreckentauglich, da zwickt's.....
Daher zusätzlich die GS!

Zurück
Oben Unten