- Registriert
- 22. Sep. 2025
- Beiträge
- 257
- Reaktionspunkte
- 507
- Ort
- LM
- Motorrad
- R 1250 GS Rallye, Rocket 3R, DR 350 S, CRF 250 L, GSX 1200, 900 SD Darmah
Hallo Freunde erlebnisreicher Motorradreisen!
Meine Frau Tanja und ich (Jörg) sind schon länger in GS-Foren unterwegs und der eine oder andere hat vielleicht auch mitbekommen, dass wir unter dem Firmennamen Moto Germania Motorradreisen anbieten. Das tun wir bereits seit 2009 und haben uns auf Grund der Herkunft Tanjas auf die ehemalige Sowjetunion konzentriert. Mit Russland fing es eigentlich an, leider hat sich das aus bekannten Gründen - für uns dauerhaft - erledigt. Wir haben uns nun auf ehemalige Sowjetrepubliken mit grandioser Natur konzentriert und bieten dort geführte Touren an. Der Name Moto Germania ist der internationalen Verständlichkeit geschuldet, anfangs haben wir auch Touren für Russen in Deutschland und Anreinerstaaten angeboten.

Das Hobby zum Beruf machen zu können und dabei umgeben zu sein von Gleichgesinnten ist ein großes Glück und es haben sich schon viele langfristige Freundschaften unter allen Teilnehmern entwickelt.
Hier im GS-Forum.com gibt es nun diese schöne Möglichkeit ein wenig Werbung für unsere Touren zu machen, was ich hiermit gerne und dankend in Anspruch nehme.
Hier unser Flyer für 2026:

So läuft es bei uns ab....
Die von uns angebotenen Touren finden immer mit Leihmotorrädern, sowie Begleitfahrzeug, landeskundigem Tourguide und deutscher Reiseleitung (Tanja) statt. Die Reisepreise enthalten Leihmotorrad, Unterkünfte und Verpflegung - nur alkoholische Getränke sind ggf. selbst zu zahlen (in Georgien inkl.). Gepäcktransport im Begleitfahrzeug und Benzin für die Motorräder ist inbegriffen. Eine Kaution von ca. € 500,- ist für das Motorrad zu hinterlegen.
Die Reisegruppen bestehen aus maximal 10 Kundenmotorrädern, minimale Teilnehmerzahl - je nach Tour sind 7-8 Personen. Grundsätzlich ist es möglich eine Beifahrer(in) auf dem Sozius mitzunehmen - das empfehlen wir aber nur bei weniger anspruchsvollen Touren, wie die Georgientour. Wir selbst haben das schon mehrfach so gemacht.
Für unsere Touren muss man kein Geländeprofi sein, wenn man ein erfahrener Motorradfahrer ist und ein Motorrad gut beherrscht, dann hat man kein Problem. Wer vorher keine oder nur wenig Enduroerfahrung hat, kommt bei uns nicht selten auf den Geschmack.
Zuletzt bearbeitet: