Michelin Anakee Road

Matze

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
R 1300 GS Tramuntana
Heute die Anakee Road aufgezogen. Hatte vorher die OEM Anakee Adventure, das heulende Geräusch des VR hat mir aber den Nerv gezogen. Die Road sind schon mal flüsterleise dagegen.

IMG_2477.jpegIMG_2478.jpeg

Hab ich seit 3000km drauf und hüpfe weder vor Begeisterung noch kann ich was nachteiliges sagen, rollt halt so:confused:

Habe auch auf die vor 8tkm vom Adventure gewechselt und bin sehr zufrieden. Werde sie wohl wieder aufziehen

Mein erster Satz MAR wurde wegen Urlaubsfahrt vorzeitig bei 9ts km runtergeworfen.
Hätte locker die 10 geschafft. Hab ihn wieder drauf und bin egal ob trocken, oder nass, sehr zufrieden mit dem Reifen.
Und für den Preis find ich ihn super. Zahle 320 kompletter Satz mit Ein - u. Ausbau vom Reifenhändler meines Vertrauens.

Find der Anakee Road läuft den längst kannten und Bitumenstreifen hinterher.

Bekomme am Samstag den 3. Satz drauf. Ich finde, er ist wie die GS: unspektakulär und kann „alles“. Heute mit nur mehr wenig Profil ca. 120km in den Bergen bei (leichtem) Regen gefahren, hinterlässt bei mir einen souveränen Eindruck.

Heute die Anakee Road aufgezogen. Hatte vorher die OEM Anakee Adventure, das heulende Geräusch des VR hat mir aber den Nerv gezogen. Die Road sind schon mal flüsterleise dagegen.

Anhang anzeigen 67068Anhang anzeigen 67069
Hat dein Reifenhändler noch welche gehabt? Oder hast du einen exorbitanten Preis bezahlt?
Seit Wochen gibt es den Hinterreifen nur mit DOT 2023 oder zu Monopolpreisen. Da kaufe ich ich lieber den ebenbürtigen Pirelli, Metzeler, Conti o.ä.

Mopedreifen.de und RSU haben tatsächlich aktuell auch keinen Hinterreifen in Geschwindigkeitsindex V ...

Gibt'zBaber zB bei ReifenLeader, allerdings nur mit Geschwindigkeitsindex W, gilt natürlich auch für unsere 1200/1250/1300er GSen:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand näheres, keine Gerüchte? Ich bräuchte nämlich auch bald wieder einen Satz.

Ich suche seit Wochen immer wieder mal vergebens nach Infos. Der W-Index ist für mich ein Kompromiss, der es nicht wert ist. Ich habe zum Glück keine große Not.

Wenn du jetzt sowieso Reifen brauchst würde ich eher den Pirelli Scorpion Trail 3 nehmen. Anders wäre es, wenn du nur Einen benötigen würdest und Michelin nehmen musst.

Hat dein Reifenhändler noch welche gehabt? Oder hast du einen exorbitanten Preis bezahlt?
Seit Wochen gibt es den Hinterreifen nur mit DOT 2023 oder zu Monopolpreisen. Da kaufe ich ich lieber den ebenbürtigen Pirelli, Metzeler, Conti o.ä.

Hab 150 EUR für den HR bezahlt, mein Reifenhändler hat ihn in Italien bestellt. Nicht günstig, aber ich habe den Reifen gebraucht…

150€ für den Hinterreifen ist in meinen Augen günstig und hab ich auch noch nie so billig gesehen.
Hab für meinen immer zwischen 160 und 165€ bezahlt.

Zurück
Oben Unten