Merino ist ein "geiles" Zeugs

gerochen haben die Teile bei mir auch nie, nur die weisen Ränder am Rücken sehen nach 2 Tagen scheixxe aus

Das ist natürlich ein klares Zeichen für eine anstehende Handwäsche

Guten Tag zusammen

Seit vielen Jahren trage ich für alle sportlichen Aktivitäten und Motorrad fahren gehört dazu, ausschliesslich Merino Wäsche. Das beginnt mit dem Unterleibch, dem T-Shirt, bei Bedarf einem Pullover und meistens einer Jacke. Die ersten Stücke haben wir vor über 20 Jahren gekauft. Dabei bevorzugen wir Icebreaker. Ich gebe zu, ist mein Love Brand.

Vor ca. 15 Jahren hat diese Firma zur Einführung des Bääcodes (Codierung der Herkunft) einen Wettbewerb durchgeführt. Das Glück war uns hold und wir haben eine Flugreise nach Neuseeland mit einem 2-tägigen Aufenthalt auf einer Schafsfarm nach Wahl gewonnen.

Manchmal wechseln wir die T-Shirts einfach nur, damit auf den Ferienbildern nicht immer die gleichen Kleider zu sehen sind. Beim Motorrad fahren sieht man auf den dunkeln Stücken an besonders heissen Tagen weisse Schweiss Streifen. Einfach mit etwas normaler Seife auswaschen und trocknen lassen. Und am andern Tag ist alles wieder wunderbar frisch.

Für mich sind die Merino Kleidungsstücke besonders angenehm zu tragen. Auch nach mehreren Tagen ist kein Schweissgeruch vorhanden. Falls etwas riecht (zum Beispiel nach einem Besuch in einem Restaurant) genügt es, die Kleidungsstücke über Nacht an die frische Luft zu hängen. Meistens muss sich die Kleider wechseln, weil ich beim Essen gekleckert habe.

Ich kenne aber einige Leute, welche die Wolle nicht vertragen.

Herzliche Grüsse Charly

Zurück
Oben Unten