Mein neues Winter-/Bastelobjekt...

Mampfel

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
1 x R1150 GSA Bj. 02
2 x Triumph Speed Triple 955i Bj.02
Hier möchte ich gern mein neues Projekt vorstellen, eine R 1150 GS mit diversen Umbauten. 108 tkm gelaufen, Y-Rohr und Endschalldämpfer von Zach, Wilbers Federbein hinten, Heckumbau auf ADV, Touratech Rasten, Sitzbank bezogen und aufgepolstert, Anlasser neu, getillte Düsen, K&N Filter, usw..
Erstzulassung April 2003, HU bis Juni 2028
Dickes Manko an dem Hobel... die Kupplung beginnt zu rutschen und muss wohl erneuert werden.
Ich denke ich habe ein kleines Schnäppchen gemacht, mal gucken wie die dann in Natura dasteht.
Ich hab das Ding blind gekauft, Larsi übernimmt für mich die Abholung und lässt die, wenn es sich als Schrotthaufen rausstellt notfalls auch stehen.
Ich hoffe Larsi schafft die Abholung zeitnah, aber das wann/wie ist allein Ihm überlassen.
So bald ich Bilder gemacht habe, gehts hier weiter... ich freu mich...:love:

Zuletzt bearbeitet:
Erstzulassung April 2003
Projekte sind immer gut!
Glückwunsch!

Kupplung ist händelbar und kein Hexenwerk (wenn auch die Teile extrem teuer geworden sind) und auf dem Weg dort hin hat man dann gleich die weiteren potenziellen Baustellen vor Augen (HAG, Kreuzgelenke, Getriebeeingangswelle, Nehmerzyl., KuWe-Dichtringe usw. )

Die EZ indiziert allerdings die Zeitbombe I-ABS.
Kann gut gehn...
Aber evtl. ist's ja noch das ältere ABS-II.

Viel Glück und viel Spaß!

Rainer

PS: @Larsi als "Agent" und "Makler" ist natürlich ein absoluter Glücksgriff!

Mein Sohn hatte auch die 1150 ADV, BJ2003. HAG war eine elends Friemelei und nachdem das ABS nicht mehr wollte hat er seinen "Dino" wie er die Wuchtbrumme nannte entnervt weiterverkauft.
11.000 km gefahren, HAG einige Hunderter investiert und dann für 1.000 Euro weniger weiterverkauft. Muss man mögen, die Bastelei.

Hobbys kosten...

Verglichen mit den einzuplanenden Fixkosten bei einer neuen LC, was Wertverlust, Inspektionspakete, Werkstattaufenthalte usw betrifft, sind die einfachst konstruierten Eisenschweine dagegen reinste Geldanlagen.

Die letzten 1-2 Jahre herrscht bei den Gebrauchten allerdings Käufermarkt. Bittere Zeiten für Verkäufer!

Und diese GS hier ist ja als Winter-/Bastelobjekt gedacht. Da wird manche Kohle wahrlich "unsinniger" verbrannt.

Na ja, da ist kein Risiko, denke ich. Allein die Teile wie Zach Auspuff mit Y Rohr, Tank, Räder, Federbein, usw. würden das was ich bezahlt habe ganz sicher wieder reinspielen.

Und Spass machts auch.....

Larsi ist schon in Essen und am "sicherstellen", ich freu mich sehr... :love:

Anhänge

• IMG-20260827-WA0012.jpg
    IMG-20260827-WA0012.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20260827-WA0013.jpg
    IMG-20260827-WA0013.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20260827-WA0014.jpg
    IMG-20260827-WA0014.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20260827-WA0015.jpg
    IMG-20260827-WA0015.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20260827-WA0016.jpg
    IMG-20260827-WA0016.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 48
Auf das kleine Rote passt Larsi nicht mehr. Ich auch nicht. 😁

Und ich schon mal gar nicht... 🙈

Soooo... Lars ist wieder auf dem Heimweg, hoffentlich kommt Er gut an, der Mann ist schlicht unbezahlbar.

Alles ist erstmal in den Vorraum meiner Bastelgarage verfrachtet und Safe. Der Zustand ist für das Alter richtig gut, nicht kpl. frei von kleinen Kratzern aber sehr gepflegt, eigentlich genau so wie auf den Bildern.
Hab mir grad mal nen nen großen Überblick verschafft, scheint ein wirklich guter Deal gewesen zu sein.
Als "Dreingabe" hat mir der Vorrbesitzer noch diverse Original- und Zubehörteile dazu gegeben, darunter Sachen, die ich eh noch an meiner ADV nachrüsten wollte, wie z.B. diese kleinen Spoiler von Wunderlich für die Handprotektoren, usw.
Eine getönte, neue, hohe Scheibe mit Halterungen für die ADV ist ebenfalls dabei, so wie der Original Kat und zwei Endschalldämpfer. Der auf dem Bild nicht vorhandene Zach Endschalldämpfer liegt mit dabei, das Y-Rohr ist montiert.
Nicht so gut gefällt mir, dass viele Schrauben einfach durch verzinkte Baumarktschrauben ersetzt wurden, sieht echt beschissen aus.
Seitens Lars kam jetzt mal leise der Verdacht auf, dass die Kupplung gar nicht defekt ist und das Problem eher beim Geber/Nehmerzylinder liegen könnte... mal sehen.
Ab morgen geht es ins Herzentrum nach Bad Rothenfelde an die Überwachung, man hat mich heute angerufen und für "Sofort" einbestellt, was ich noch auf morgen verschieben konnte. Morgen wird es dann aber auch wirklich Zeit, ich merke deutlich das da was im Argen ist und kaum noch Aufschub möglich ist.
Im KH lieg ich an der Überwachung, um über einen längeren Zeitraum mal spezielere Wert nehmen zu können, nächste Woche wird dann entschieden, wie es weiter geht... ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte keine Angst.
Bis dahin hab ich mal Zeit darüber nach zu denken, wie es mit dem Neuerwerb so weiter geht, je nach defekten entweder reparieren oder eben schlachten (wobei mir das schon schwerfallen würde, die ist dafür eigentlich zu schade) und in Einzelteilen verkaufen.
Was meint ihr, bzw. wie würdet ihr das angehen?
Gruß vom richtig gut zufriedenen Mampfel aus Osnabrück

Denke an dein neues Moped, die Arbeit die damit auf dich wartet und die Freude die dadurch entstehen soll und wird. Der Rest findet sich. Kopf hoch und alles Gute!

Hoffentlich findet Larsi im Dunkeln nach Hause. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. 😇

Soooo... Lars ist wieder auf dem Heimweg, hoffentlich kommt Er gut an, der Mann ist schlicht unbezahlbar.

Alles ist erstmal in den Vorraum meiner Bastelgarage verfrachtet und Safe. Der Zustand ist für das Alter richtig gut, nicht kpl. frei von kleinen Kratzern aber sehr gepflegt, eigentlich genau so wie auf den Bildern.
Hab mir grad mal nen nen großen Überblick verschafft, scheint ein wirklich guter Deal gewesen zu sein.
Als "Dreingabe" hat mir der Vorrbesitzer noch diverse Original- und Zubehörteile dazu gegeben, darunter Sachen, die ich eh noch an meiner ADV nachrüsten wollte, wie z.B. diese kleinen Spoiler von Wunderlich für die Handprotektoren, usw.
Eine getönte, neue, hohe Scheibe mit Halterungen für die ADV ist ebenfalls dabei, so wie der Original Kat und zwei Endschalldämpfer. Der auf dem Bild nicht vorhandene Zach Endschalldämpfer liegt mit dabei, das Y-Rohr ist montiert.
Nicht so gut gefällt mir, dass viele Schrauben einfach durch verzinkte Baumarktschrauben ersetzt wurden, sieht echt beschissen aus.
Seitens Lars kam jetzt mal leise der Verdacht auf, dass die Kupplung gar nicht defekt ist und das Problem eher beim Geber/Nehmerzylinder liegen könnte... mal sehen.
Ab morgen geht es ins Herzentrum nach Bad Rothenfelde an die Überwachung, man hat mich heute angerufen und für "Sofort" einbestellt, was ich noch auf morgen verschieben konnte. Morgen wird es dann aber auch wirklich Zeit, ich merke deutlich das da was im Argen ist und kaum noch Aufschub möglich ist.
Im KH lieg ich an der Überwachung, um über einen längeren Zeitraum mal spezielere Wert nehmen zu können, nächste Woche wird dann entschieden, wie es weiter geht... ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hätte keine Angst.
Bis dahin hab ich mal Zeit darüber nach zu denken, wie es mit dem Neuerwerb so weiter geht, je nach defekten entweder reparieren oder eben schlachten (wobei mir das schon schwerfallen würde, die ist dafür eigentlich zu schade) und in Einzelteilen verkaufen.
Was meint ihr, bzw. wie würdet ihr das angehen?
Gruß vom richtig gut zufriedenen Mampfel aus Osnabrück
Yesss....denke Du kannst Dich auf Larsis Beurteilung verlassen....
Als erstes sicher das mit der Kupplung anschauen.

Von aussen nach innen...ab arbeiten ( von einfach nach kompliziert!).

An Dich....halt die Ohren Steiff....

Auch von mir erstmal alles toi toi toi für die Untersuchung.
Denk erstmal an dich jetzt, die GS läuft ja nicht weg.

Zurück
Oben Unten