Mehrwert Insta360 X5 BMW Motorrad Edition?

MasBule

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GSA
Hallo zusammen, da meine GSA jetzt die Tage ausgeliefert wird, überlege ich mir meine GoPro gegen eine Insta360 zu tauschen. Es soll eine Insta360 X5 werden. Was ich nicht so ganz googlen konnte, welchen Mehrwert die X5 BMW Edition liefert? Ein etwas stärkerer Akku, Fernbedienung und ein BMW Overlay, welches aber wohl auch mit der Standard Ausführung funktionieren soll. Zumindest habe ich das in einem englischen Subreddit gelesen. Dann wäre dies mir die Mehrkosten nicht Wert, zumal bei der BMW Edition alles Zubehör extra gekauft werden muss. Gibt es hier denn Erfahrungen mit der Kamera und der Overlay Funktion? Wie werden denn die Daten vom Moped abgegriffen? Da habe ich auch nichts dazu gefunden.

Viele Grüße Christoph

Da gibts ein recht gutes Youtube davon mit der BMW Edition, braucht nur a bissl suchen. Wollts mir auch kaufen wegen der Overlays und so.
Aber die Daten werden leider nicht vom Moped abgegriffen sondern irgendwie errechnet (Daumen x Pi x Luftdruck oder so ...)
Deswegen hab ich dann die Finger davon gelassen und hab mir aufgrund der vielen Testvideos die DJI Osmo 5 gekauft.

Hallo
Für das Overlay im BMW Design braucht du einen GPS Empfänger. Diese ist leider in der kleinen Fernbedienung nicht enthalten nur in den Großen oder halt mit der Handy App.
Mit der Handy App hab ich letztes Jahr in den Dolo`s auch noch gearbeitet. Nun habe ich mir die neue Insta Fernbedienung mit Micro zu gelegt.
Die kleine habe ich mir auch zugelegt diese war bei einem Selfistick integriert.

Das Overlay kannst du aber auch mit der normalen X5 benutzen. Der stärkere Akku war mir auch egal da meine X5 bei Touren am Dauerstrom hängt ;)

VG

Aber die Daten werden leider nicht vom Moped abgegriffen sondern irgendwie errechnet (Daumen x Pi x Luftdruck oder so ...)
Vielen Dank für die Info, hört sich arg nach Bastellösung an. Hab ich fast schon befürchtet, da sich keine Infos hierzu bei Insta360 finden.
Für das Overlay im BMW Design braucht du einen GPS Empfänger. Diese ist leider in der kleinen Fernbedienung nicht enthalten nur in den Großen oder halt mit der Handy App.
Mit der Handy App hab ich letztes Jahr in den Dolo`s auch noch gearbeitet. Nun habe ich mir die neue Insta Fernbedienung mit Micro zu gelegt.
Die kleine habe ich mir auch zugelegt diese war bei einem Selfistick integriert.

Das Overlay kannst du aber auch mit der normalen X5 benutzen. Der stärkere Akku war mir auch egal da meine X5 bei Touren am Dauerstrom hängt ;)
Auch vielen Dank für deine Infos. Heißt das, dass das BMW Overlay auch ohne die BMW Motorrad Edition funktioniert. Stärkerer Akku ist für mich jetzt kein Verkaufsargument.

Zurück
Oben Unten