Master Reset für Navigator V und Navigator VI / Navigator 5 Navigator 6

FlowRider

Administrator
Teammitglied
Motorrad
R1300GS
Quelle: Garmin-Support https://support.garmin.com/de-DE/?faq=5pkqQBOE9L4qzpvROpQ1R8

Master-Reset für BMW Motorrad Navigator V und VI​

HINWEIS: Ein Master-Reset löscht alle gespeicherten Informationen und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Dies beinhaltet alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1*, Routen und Tracks. Informationen zum Sichern der gespeicherten Daten Sie im Artikel am Ende dieser Seite.

So führen Sie einen Reset auf einem BMW Navigator V/VI aus:​

1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer.
    • Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.
  2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt.
  4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden.
  5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, wenn "Loading..." angezeigt wird.
Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.

1* Obwohl der Master-Reset alle gespeicherten Positionen löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

Sichern und Wiederherstellen von gespeicherten Adressen, Favoriten oder Routen auf einem Straßennavigationsgerät

Bildschirmfoto 2026-02-04 um 11.08.03.png

Hallo,
geht das auch, wenn das Gerät mit PIN gesichert ist?
Kumpel hat Navigator 6 gebraucht gekauft. Jetzt wollte er das Teil einschalten und das Gerät fordert einen PIN.
Nach Rückfrage an den Verkäufer kam die Antwort, er hat keinen PIN...

Hatte ich auch schon mal.

Glaube aber, dass es ein 5er (?) war.

Akku raus und über Winter liegen lassen. Irgendwann hatte er alles "vergessen".

Sonst gibt es wenig Möglichkeiten. Im Netz hatte ich etwas für 70-80 € gefunden, wo alle möglichen Kombis ausprobiert und geloggt werden. War es mir aber nicht wert.

Gruß

Snake28

Danke, ich hatte da auch was im Hinterkopf mit Kälte...
So ging es zumindes gaaaanz früher mit Autoradios.
Danke trotzdem für die Rückantwort.

Heisst also, man könnte sich beim Verkäufer vor die Haustür stellen und das Gerät entsperren.

Heisst also, man könnte sich beim Verkäufer vor die Haustür stellen und das Gerät entsperren.
Nur wenn er auch zu Hause Garmin Lock aktiviert hat. hat er das beim Kumpel in der Eckkneipe oder beim ersten Zwischenziel einer längeren Reise gemacht... nutzt das Stehen vor seiner Haustür rein gar nichts.

Zurück
Oben Unten