Marokko-Tour – Oktober 2026 diesmal mit dem Reisemotorrad auf Straße

BIKER.JO

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Gewerblicher Teilnehmer
Motorrad
BMW R 1250 GS ADV
Hallo liebe Motorradgemeinde,

wer mich und meine Touren kennt, weiß: In den letzten Jahren war ich vor allem in den Seealpen, in Marokko und in Südamerika unterwegs. Dabei durfte ich bereits 112 Fahrerinnen und Fahrern intensive und unvergessliche Tourerlebnisse ermöglichen – stets sicher und ohne Zwischenfälle.

Ebenso bekannt ist meine Vorliebe für Schotter und Offroad-Anteile. Genau hier hat sich in den letzten Jahren jedoch einiges verändert: In vielen Regionen, insbesondere in Marokko und großen Teilen Südamerikas, wurde der Individualtourismus stark ausgebaut. Viele einst einsame Gravel-Strecken sind inzwischen befestigt.

Das eröffnet neue Möglichkeiten.

Da ich diese Regionen besser kenne als so manch heimisches Revier, biete ich ab sofort erstmals speziell ausgearbeitete Touren für Reisemotorräder an. Das bedeutet: keine reinen Adventure- oder Offroad-Reisen, sondern Touren auf Straßenmotorrädern – auch ideal für Sozia oder Sozius geeignet.

Mein Ziel ist es, Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern Zugang zu spektakulären Landschaften zu ermöglichen, die bisher vor allem Offroad-Enthusiasten vorbehalten waren – ohne dabei auf Komfort und Fahrspaß auf befestigten Straßen zu verzichten.

Straßen Marokko-Tour im Oktober 2026
https://www.facesinthewind.org/on-the-road-camel-sands/

1777567093558.png 1777567111514.png 1777567121957.png

Von Deutschland aus reisen wir in zwei Tagen nach Genua und setzen von dort mit der Fähre nach Tanger Med über. Die Route führt uns entlang der Mittelmeerküste durch das Rif-Gebirge bis in die Sahara. Anschließend überqueren wir drei der höchsten – inzwischen befestigten – Atlas-Pässe, erreichen den Atlantik und folgen schließlich der Küste zurück nach Tanger Med.

Zu den Highlights zählen unter anderem:
Chefchaouen, Fès, Merzouga, die Todra- und Dades-Schlucht, Marrakesch, der Anti-Atlas mit Essaouira, Casablanca, Rabat und Tanger.

Der Unterschied: Wir fahren diese Orte nicht einfach nur an – wir erreichen sie über einsame Täler, abgelegene Straßen und besonders eindrucksvolle Routen.

Das Konzept

Als erfahrener Tourguide verfüge ich über ein gewachsenes Netzwerk und kenne die entscheidenden Abzweigungen – genau das macht den Unterschied zu individuell geplanten Reisen.

Daher möchte ich gezielt Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer ansprechen, die bisher nicht daran gedacht haben, solche Fernreisen mit dem Reisemotorrad auf der Straße zu unternehmen.

Organisatorisches
  • Kleine Gruppen: maximal 8 Motorräder
  • Persönliche Betreuung und echter Teamspirit
  • Start als Gruppe – Beenden als Team

Schaut auf unsere Website:
www.facesinthewind.org

Bei Fragen meldet euch jederzeit gerne bei mir.
Ich freue mich auf euch!
Euer Jo
1777567227710.png
Motorradtour Adventure
Biker.Jo – Joachim Wirths
Aubachstrasse 18
56410 Montabaur
Biker.Jo@motorradtour-adventure.com

Zurück
Oben Unten