Marokko - 2025

GSScherrer

Probefahrer
Probefahrer
Website
www.gs-adventures.de
Motorrad
R 1200 GS 2008
F 650 GS 2002
Hallo liebe GS-Gemeinde,

im April 2025 habe ich mit drei Freunden für 4 Wochen nach Marokko verirrt und durfte dort mein F650GS ein wenig quälen. Ich hatte den Start der Serie eigentlich deutlich, deutlich früher geplant, aber manchmal kommt einem das Leben einfach dazwischen. In den nächsten Wochen und Monaten wird jeden Sonntag eine neue Folge hochgeladen.
ich hoffe, dass es den ein oder anderen inspiriert auch mal so eine Reise in Angriff zu nehmen. Es muss ja nicht direkt Afrika sein.
Über Feedback zu den Videos würde ich mich, egal ob hier im Forum oder in den YouTube-Kommentaren, freuen.
Neben Marokko habe ich auch noch meine Reisen nach Island und hoch ans Nordkapp dort hochgeladen, falls sich dafür jemand interessieren sollte.

Viel Spaß beim Anschauen :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiter geht‘s mit Folge 2! Viel Spaß - dieses Mal auch mit mehr Offroadanteil 😜🤗

Motorradabenteuer Marokko - Wir bekämpfen den Eselspfad (S.03/Ep.02)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mittlerweile sind wir schon bei Folge 4 angekommen!
Viel Spaß beim anschauen
Motorradabenteuer Marokko - Wir wollten Offroad, wir bekamen Offroad (S.03/Ep.04)

Danke, super Eindrücke. Hab mal viereinhalb Jahre in Libyen gewohnt und gearbeitet. Schon ein sehr angenehmer Teil dieser Welt.
Vielen Dank! Die Gastfreundschaft dort ist wirklich auf einem ganz anderen Level. Natürlich gibt’s auch dort den ein oder anderen dödel, Aber die gibt’s in jeder Ecke 😉 freut mich sehr wenns gefällt!

Folge 6 ging gestern online!
Viel Spaß beim anschauen.
Ich muss mich jetzt ranhalten.. Gerade fast in Verzug mit der Produktion der Videos 😅

… irgendwie hatte ich am Anfang des ersten Videos ein Dejavu. Ich bin im April 2025 in Barcelona zugestiegen und hatte dann nach 6 Stunden Verspätung, Zoll, Geldtausch und Versicherungskauf auch noch einen regenreiche Nachtfahrt bis nach Tanger ins Hotel.

Da hatten wir wohl die selbe Fähre zum selben Zeitpunkt. :cool:

… irgendwie hatte ich am Anfang des ersten Videos ein Dejavu. Ich bin im April 2025 in Barcelona zugestiegen und hatte dann nach 6 Stunden Verspätung, Zoll, Geldtausch und Versicherungskauf auch noch einen regenreiche Nachtfahrt bis nach Tanger ins Hotel.

Da hatten wir wohl die selbe Fähre zum selben Zeitpunkt. :cool:
Das ist eine der wenigen Dingen an die ich mich nicht mit einem Lächeln erinnere 😅 da waren wir vermutlich wirklich auf der selben Fähre 🙂 wie lange wart ihr unterwegs ?

Das ist eine der wenigen Dingen an die ich mich nicht mit einem Lächeln erinnere 😅 da waren wir vermutlich wirklich auf der selben Fähre 🙂 wie lange wart ihr unterwegs ?
… von Barcelona (am 18.04.2025) waren es ca. 1,5 Tage. Was aber heißt, dass ich zwei Übernachtungen hatte.

Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, sind aber von Lörrach/Deutschland nach Barcelona und auch wieder zurück nach Lörrach gefahren und waren insgesamt 5300km auf dem Motorrad. Hatten nach dem Regen in Tanger nochmal Regen und Hagel im Atlas, also an einem Tag auf dem Berg morgens 10 Grad und abends am Hotel wieder 37 Grad (um mal die Extreme zu benennen).

20250420_211401.jpg

20250420_211824.jpg

20250420_221639.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten