LS2 Spectrum Intercom/ One Size

Marebalticum

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
BMW R1200 GS LC
Hat jemand das Headset schon länger im Einsatz? Mich würde interessieren, wie gut die KI-Rauschunterdrückung funktioniert und ob die 20 h Akkulaufzeit realistisch sind.
Finde es gut, dass alles im Helm verschwindet und außen nur ein wenige Millimeter dickes Bedienelement klebt. Hatte bisher Freeconn und Sena außen am Helm, hat zwar funktioniert, war aber immer wie eine Art Fremdkörper "Geschwür" 🤭 am Helm.

LS2-Spectrum-Kommunikationssystem.webp

Ich hatte das System schon im Einkaufswagen, habe dann aber festgestellt...kein MESH....für mich ein Dealbreaker.

Sena 10R gibt es schon seit Jahren, kein Mesh und gute Laufzeit von 8h+ im richtigen Leben.

Mesh benötige ich nicht, fahre allenfalls zu zweit und dazu reicht BT. Mir gefallen die 20 h, (die bei Mesh nicht erreicht werden), wenn sie denn real sind. Die Rauschunterdrückung war bei meinen Vorgängern schon gut und die KI soll beim LS2 noch besser sein. Vielleicht meldet sich noch jemand, habe es bestellt und werde berichten. Kommt aus Spanien.

@Marebalticum
Nutze das LS2 Spectrum jetzt seit drei Tagen. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, weil es das erste Intercom ist das ich nutze.
Mein erster Eindruck ist zwiespältig: Ich habe Probleme es während der Fahrt zu bedienen, was aber wohl an meiner Unerfahrenheit mit solch einem System liegt. Es passt aber sehr gut an / in meinen LS2 Helm. Kam übrigens auch aus Spanien.
Bin mal gespannt wie dein Urteil ausfällt.
Gruß
Hans

Habe das LS2 jetzt öfter mit meinem iPhone und der App "Karten" als Navi genutzt.
Egal was ich unter Bluetooth "LS2 Spectrum by Midland V1.15" für einen Gerätetyp einstelle, das erste Wort von Siri ist abgehackt.
Kann ja nicht normal sein, oder?
Gruß

Hans

Ich habe die LS2 Spectrum mit einer Sena 20S gekoppelt. Nach dem Drücken der Gesprächstaste dauert es auch ca. 2 Sekunden bis die Verbindung steht. Das geht Sena 20S zu Sena 20S bedeutend schneller.

Habe das LS2 jetzt öfter mit meinem iPhone und der App "Karten" als Navi genutzt.
Egal was ich unter Bluetooth "LS2 Spectrum by Midland V1.15" für einen Gerätetyp einstelle, das erste Wort von Siri ist abgehackt.
Kann ja nicht normal sein, oder?
Gruß

Hans
Die Ansagen waren leider während der ganzen Fahrt abgehackt, nicht nur unmittelbar nach dem Koppeln.
Nachtrag:
Gestern bei einer Fahrt nach Ingelheim war die Erstverbindung morgens einwandfrei. Auf der Rückfahrt nachmittags wieder abgehackt. Vielleicht lag es daran, daß ich vergessen hatte die Intercom auszuschalten.
Ich beobachte weiter.
Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten