Lone Ride Up: Eine Reise durch die Anden

GSme…

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
R 1300 GS
IMG_20260130_210532_479.jpg

Frühjahr & Sommer 2025

Nachdem ich im Februar aus Patagonien zurückgekehrt bin, hat die Reise ihre Spuren hinterlassen. Im Nachhinein muss ich einsehen, dass sie mich nachhaltiger verändert hat, als ich zunächst wahrhaben wollte. Die gewaltigen Eindrücke der zurückliegenden epischen Reise werden mir nach und nach bewusster und lassen sich nicht abschütteln – egal, wie rational ich versuche, darüber nachzudenken. Sie wirken in einer Form und Gewichtung nach, die meine Sicht auf Motorradreisen, wie ich mir eingestehen muss, wohlmöglich dauerhaft verändert haben.

Lone Ride Up: Eine Reise durch die Anden
Teil 1

wieder super, freu mich jetzt schon auf die weiteren Teile (y)

Der Eric Peters ist ja ach grade in Südamerika unterwegs. (Und kommt auch aus Kölle) Hat der sich mit Dir mal kurzgeschlossen?

Super ... herrlich wieder von Dir zu lesen ... (y):)

Wie beim letzten Mal, bin ich gespannt wie es weitergeht.
Ich freue mich schon jetzt darauf. ;)

Jetzt warte ich auf Teil2 - kannst Du was zu den Transportkosten des Motorrads sagen.

Die Anreise würde mir ja erspart bleiben....

VG Jörg

Top! Macht viel Spass zu lesen und nimmt einen was mit auf Deine Grand Tour.
Manch einem fehlt im echten Leben das neu, die Überraschung und das Abenteuer.
Du holst Dir Deine Dosis, sehr gut. (y)

Jetzt warte ich auf Teil2 - kannst Du was zu den Transportkosten des Motorrads sagen.

Die Anreise würde mir ja erspart bleiben....

VG Jörg
Die GS hat eine Überbreite da das Standardmaß 90 cm ist, daher kommen pro Richtung 220 € hinzu.
Die Verschiffung kostet hin und zurück damit ca. 2880 € + optional eine Transportversicherung für 160 EUR pro Richtung.

Vielen Dank für euer Interesse.
Ich werde mich ranhalten den nächsten Teil fertigzustellen. 🙂

Ich lese auch wieder mit Freude deinen Bericht.
Wenn ich fragen darf: wie hast du das mit der Kfz Versicherung in Südamerika gelöst ?

Ich lese auch wieder mit Freude deinen Bericht.
Wenn ich fragen darf: wie hast du das mit der Kfz Versicherung in Südamerika gelöst ?
Vielen Dank für dein Interesse.

Die Haftpflichtversicherung (Grenzversicherung) wird durch die Allianz Argentinien bereitgestellt und gilt in Südamerika. Für 6 Monate kostet sie 84 USD. Eine Kaskoversicherung ist außerhalb vom europäischen Festland nicht möglich.

Öhhhm...verpasse ich grade irgendwas oder wann geht es weiter?

IMG_1380.jpeg
Lone Ride Up: Eine Reise durch die Anden - Teil 2
11.01.2026

Das Jahr ging schnell zu Ende, und heute ist erneut der Tag gekommen, an dem ich mich von meiner Familie verabschiede und meiner GS nachreise, die Mitte Dezember in Valparaíso angekommen sein sollte. In den ersten Tagen schaue ich noch im Tracking, wo sich die MAERSK BATAM befindet. Ich merke jedoch bald, dass die Spannung hinsichtlich des Transportverlaufs, die ich bei meiner ersten Reise noch hatte, verflogen ist.

Es gibt bislang noch keine Bestätigung seitens In Time Forwarding & Courier, aber das ist kein Grund zur Sorge – keine Nachrichten bedeuten in der Regel, dass alles nach Plan läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten