Ladebuchse vorne lädt nicht

Handballer67

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R Nine T Classic
R1300 GS
Hallo Leute,

Ist natürlich auf der Fahrt nach Rumänien ausgefallen.
Habe dann im Koffer weiter laden können.
Hatte das jemand schon einmal?
Kann man das selber richten oder muss ich damit zum Freundlichen.

Vielen Dank im Voraus!

Weder selber gehabt, noch gehört oder gelesen.
Sowas liegt gerne am Kabel, die können aufgeben. Kann man ja mal schnell über Kreuz testen.
Vielleich mal einen USB Tester anklemmen, wenn Du was forschen willst.
Da kommt man ja rel. schlecht dran, aber eventuell kannst Du sehen, ob es sich da ein paar Krümel in der Buchse gemütlich gemacht haben. Da kommt aber normalerweise nix hin.

Die Sicherung für die USB-Dosen ist angeblich die selbe für alle. Scheidet also aus.

Meinst Du die USB-Ladebuchse im Handyfach, oder die 12V DIN-Ladebuchse vorne rechts am Cockpit?

Wenn Du die USB-Ladebuchse meinst und einen Fehler beim Kabel ausschließen kannst, würde ich gar nicht lange rumprobieren und direkt den Händler ansprechen.

Bei der im Cockpit habe ich bei mir auch schon festgestellt, dass nicht jeder Stecker gleich gut in der BMW DIN-Buchse funktioniert. Ich hatte mit meinem Navi-Kabel das Problem, dass ich auch schon dachte, die Buchse sei defekt. Bei mir hat es das Problem behoben, indem ich die Kontakte am Stecker ein bisschen auseinander gebogen hatte.

Hallo Leute,

Ist natürlich auf der Fahrt nach Rumänien ausgefallen.
Habe dann im Koffer weiter laden können.
Hatte das jemand schon einmal?
Kann man das selber richten oder muss ich damit zum Freundlichen.

Vielen Dank im Voraus!

Hatte das Problem auch noch nicht. Trotz intensiver Nutzung jetzt in Rumänien und ACT / TET. Für den Fall der Fälle hatte ich mir aber das org. 12V Kabel von BMW für die Cockpitsteckdose mitgenommen.Mich würde trotzdem gerne interessieren, was das Problem war/ ist.
Bitte halte uns mal auf dem Laufenden. Danke.

Zurück
Oben Unten