Kurviger App & Kurviger Web Planer

Gestern auf dem Weg in die Eifel, im Follow me Modus getrackt. Heute lade ich den Track als Route und raus kommt:
Bildschirmfoto vom 2026-10-01 09-38-22.png
Vollkommen unbrauchbar. Woher kommen diese Schlenker? (Die ich natürlich nicht gefahren bin)

Gestern auf dem Weg in die Eifel, im Follow me Modus getrackt. Heute lade ich den Track als Route und raus kommt:

Vollkommen unbrauchbar. Woher kommen diese Schlenker? (Die ich natürlich nicht gefahren bin)
Hatte auch schon das Problem. Wenn Du den gefahrenen Track anschaust hast Du immer mal wieder kleine GPS-Ausreißer. Diese legt Kurviger beim Umwandeln in einen Track dann natürlich auf die nächste Straße und will diese Schlenker mitnehmen.
Hilft nur händisch die Schlenker-Punkte entfernen.

In der Ukraine ist mein GPS ab und zu mal nach Lima (ja, Südamerika) gesprungen. Kurviger weigert sich natürlich diesen Track als Route zu laden ;)

Hab grad hier das Gleiche- wir sind für ein Foto nur ein paar Meter aufs Feld gefahren, und schon hat Kurviger daraus ein schönes Kringel gebaut, ist also definitiv der Grund.

wegpunkt31.png

20260908_173955.jpg

Mittlerweile schreibe ich das "uneingeschränkt" klein. Weil es mein Nutzerverhalten einschränkt.

Diese Schlenker kommen nur im Follow me Modus vor, nicht beim Abfahren einer Route.
Und : NEIN, Kurviger macht da nicht alles richtig

Mittlerweile schreibe ich das "uneingeschränkt" klein. Weil es mein Nutzerverhalten einschränkt.

Diese Schlenker kommen nur im Follow me Modus vor, nicht beim Abfahren einer Route.
Und : NEIN, Kurviger macht da nicht alles richtig

Inwiefern schränkt es dein Nutzerverhalten ein ?

Inwiefern schränkt es dein Nutzerverhalten ein ?
Ich speichere alle Tracks der Tour ab. (Alte Gewohnheit). Wenn ein Track aber so zerhackt ist, brauche ich diese gar nicht zusammenzufügen.
BTW: Früher, also vor 3-4 Monaten, war das noch fehlerfrei möglich.
Oder aus diesem Track dann eine Route machen, auch eher unspaßig....

Ich vermisse die Track-Aufzeichnung vom Navi6 - und einiges mehr. Heute hat mich Kurviger in einer Stadt durch das Industriegebiet geführt, welches ich besser auf der Hauptstraße ausgelassen hätte. Die Hauptstraße war kürzer und schneller.

Gut gefällt mir das R7M. Das Navi6-Display in dieser Größe wäre meins.
Gestern in der Schweiz bin ich einen Teil über die AB gefahren, u. a. um Basel. Da war ich froh, GoogleMaps auf dem R7M nutzen zu können. Einzig das Zoomen und die Bedienung über das Drehrad ist nicht optimal. Darauf würde ich verzichten können.

Ich speichere alle Tracks der Tour ab. (Alte Gewohnheit). Wenn ein Track aber so zerhackt ist, brauche ich diese gar nicht zusammenzufügen.
So paar olle Tracks hab ich ja auch noch !
hier was aus 2009 und da sieht man schön wie ungenau der gps Empfang noch war !!
2009Tr.jpg
das dies heutzutage irgendwie "schön gerechnet" wird mit div. Programmen
finde ich eigentlich nicht gut...

Zurück
Oben Unten