Kurviger App & Kurviger Web Planer

ich habe gerade eher das Problem, dass auf kurviger.com die Routen nicht berechnet werden. Wollte mir die Tuttlingen - Bleialf Strecke mal anschauen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. 💁‍♂️

.. da sind alle hoffnungslos überfordert ..

Ortsdurchfahrt ULM meistert Kurviger (mit den richtigen Einstellungen) auch sehr gut,
wobei der Klassiker für den ganzen Durchfahrtsverkehr die B10 ist um ein paar KM Außenrum einzusparen.

Dazu kommt dass gerade diese Ortsdurchfahrt B10 eine Baustelle ist, was Kurviger auch anzeigt.

Aktuell also Ortsdurchfahrt B10 meiden, am besten Außenrum fahren oder gezielt 1-2 SP setzen.

Das funktioniert am Handy, wo man sich halbwegs auskennt. Aber alle Orts-/Stadtdurchfahrten auf ner längeren Strecke checken, von denen ich mangels Ortskenntnis ja nicht mal weiß, dass sie schwierig sein können für Navis? Am Handy schwierig bis unmöglich.

Planung auf dem Handy, da kann ich nicht mitreden, mach ich nicht.

Planung immer vorab am Monitor,
bei mehrtägigen Touren mal was ändern falls überhaupt dann am MacBook.

Gummibandfunktion wär schön und BAB explizit erlauben/verbieten wär auch nicht schlecht. Aber ich kann so gut damit leben.
Da gibt's einen einfachen Workaround: Einen Punkt auf der geplanten Route anklicken und den neu erzeugten Wegepunkt im Anschluss dahin verschieben, wo Du durch fahren willst.

Für mich alles logisch.
Wenn ich schnell wo hinwill, dann wähle ich schnellste Route.
Dabei aber keine Autobahn oder eben so was ähnliches mit vielen Spuren vermeiden. Vermeide Schnellstraßen eingestellt.
Abkürzungen über kjleine Straßen will ich auch nicht haben. Also kleinste Sraßen auch vermeiden ( nicht asphaltiert ist sowieso immer auf vermeiden! )

Ist doch logisch, wenn man erst mal von der Art der Tour ( schnell bis viel Spaß ) startet und dann überlegt, was man eigentlich nicht haben will.
Ich will z.B. Motorradfahren. Deshalb würde mich jeder Stopp bei einer Fähre nerven. Daraus folgt vermeiden!

Auch stört mich bei der Anfahrt in die Alpen die Autobahn nicht, aber Vignette schon.
Somit Maut auf Stufe 4 ( dann sind zu bezahlende Pässe wie der Großglockner dabei )

Einfach Schema X und gut.

Zurück
Oben Unten