Kupplungsschalter? oder was anderes LC startet nicht bei gezogener Kupplung

GS Mattes

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1200 GS LC
Hallo zsuammen,

meine GS (2013) startet nur im Leerlauf und nicht bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Ich habe den Kupplungsschalter getauscht, aber es geht trotzdem nicht. Keine Fehlermeldung vorhanden.
Hat einer eine Idee?

Ich oute mich mal, mit genau demselben Problem, im Leerlauf ok, mit eingelegtem Gang oft kein Mucks beim Anlassen.
Am Ende war's die Kombi aus eng eingestelltem Kupplungshebel plus Griffpuppies (Schaumstoffgriffüberzieher).
🫣🫣🫣
Der zweite Kupplungsschalter hatte einfach keine Chance den Anlasser freizugeben...

Der zweite Kupplungsschalter hatte einfach keine Chance den Anlasser freizugeben...
Jo ... hatte ich an der 1250er auch, der Stecker des 2 Kupplungsschalter war nicht richtig gesteckt ... oder wurde z.B. beim reinigen herausgezogen.
Zeigt sich dann auch übrigens beim aktiven Tempomat, der schaltet nicht aus wenn die Kupplung gezogen wird.

Kurios, dass der sich überhaupt einschalten lässt

Kurios, dass der sich überhaupt einschalten lässt
Das geht alles ganz normal ... Tempomat ein und ausschalten am "Tempomatschalter", diesen deaktivieren durch bremsen oben und unten (y)
Nur ... das deaktivieren durch ziehen der Kupplung geht nicht, das Mopped jault auf und hüpft ... dieses Signal kommt halt nicht.

Oki. Bei der k1600 hat das so nicht funktioniert. Deswegen meine Verwunderung. Scheint dann beider GS ne andere Verschaltung zu sein

Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge. Das Thema hat sich erledigt. Es war der Schalter. Ich musste nur ein Stück fahren, bis das Steuergerät gemerkt hat, das der Schalter wieder geht.
Thema ist damit erledigt.

Zurück
Oben Unten