Kühlwesten (aus gegebenem Anlass ;-) )

arnd05

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R 1200 GS k 50
BMW R 1100 GS
Hallo Mannschaft,

Kühlwesten sind zwar hier und da in anderen Themen bereits kurz abgehandelt, aber ein eigenes Thema dazu habe ich nicht gefunden, deshalb hier jetzt mal:

Mich interessiert in erster Linie, ob jemand hier persönliche Erfahrungen mit der Kühlweste von Strauss hat:

Strauss

DerArnd

Hab eine Weste nach dem gleichen Prinzip (Noname-Hersteller, für nen 10er im Baumarkt gekauft). Funktioniert prima. Ohne hätte ich letztes Jahr Rumänien bei 38 Grad und mehr nicht überlebt. (oder wäre nicht zumindest nicht gefahren).

Hallo Mannschaft,

Kühlwesten sind zwar hier und da in anderen Themen bereits kurz abgehandelt, aber ein eigenes Thema dazu habe ich nicht gefunden, deshalb hier jetzt mal:

Mich interessiert in erster Linie, ob jemand hier persönliche Erfahrungen mit der Kühlweste von Strauss hat:

Strauss

DerArnd

Ich hab die Weste von Strauss. Aus meiner Sicht funktioniert sie gut, ich hab aber keine Vergleichswerte zu anderen Fabrikaten. Für einen Fuffi macht man auch nich viel falsch.

Ich leg die Weste im Waschbecken ein, lass sie etwas abrinnen, dann anziehen. Macht aber Hose und Leibchen schon feucht.
Kühlung spüre ich eine gutes Stunde, dann bremst sie eher die Lüftung durch die Meshjacke(hab eine Revit)

Ich habe die Weste von Strauss zum arbeiten und die BMW Weste zum Motorradfahren.
Bei der BMW Weste saugt sich ein zwischen den Stoffschichten eingearbeitetes quellfähiges Material voll Wasser und speichert es.
Nachdem die Weste im Wasser gelegen ist, kann man die Volumenzunahme fühlen. Die Weste wird spürbar dicker und schwerer.
Bei der Weste von Strauss kann ich das so nicht beobachten.
Beide Westen funktionieren aber gut.

Ah ja, bei der Straussweste stand auch: sie benötigt ein paar Zyklen bis sie ihre volle Wirkung erreicht, und hält dann xx(habs nicht im Kopf , 100 ??) mal bis dann die Funktion nachlässt.

Zurück
Oben Unten