Kühlersteinschlagschutz - Original oder Alternative?

FloSie

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300 GSA
Hallo Leute 👋

Wer von euch hat einen Kühler-Steinschlagschutz verbaut? 🏍️
Und wenn ja, von welchem Anbieter?

Was haltet ihr von den originalen Schutzgittern von BMW? 🤔
Die sind zwar aus Kunststoff, dafür finde ich den Preis absolut fair 👍
Außerdem lassen sie sich bei Bedarf vermutlich auch unkompliziert austauschen 🔧

Ich habe mir diese hier angesehen:
https://www.leebmann24.com/at/de/product/bmw-motorrad-schutzgitter-kuehler-10019740

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen 🙌😄

Ich habe mich für die Touratech-Lösung: Kühlerschutz BMW R1300GS/ Adventure entschieden.
Fahre ich seit Jahren auf den verschiedensten GSA Modellen und haben immer einen sehr guten Job gemacht.
Selbst bei unseren Reisen mit Gepäck und bis an die 40°C. Überhitzen war nie ein Thema!
Würde ich bei der nächsten wieder nehmen und montiert sind die auch in ein paar Minuten ...

Hallo Leute 👋

Wer von euch hat einen Kühler-Steinschlagschutz verbaut? 🏍️
Und wenn ja, von welchem Anbieter?

Was haltet ihr von den originalen Schutzgittern von BMW? 🤔
Die sind zwar aus Kunststoff, dafür finde ich den Preis absolut fair 👍
Außerdem lassen sie sich bei Bedarf vermutlich auch unkompliziert austauschen 🔧

Ich habe mir diese hier angesehen:
https://www.leebmann24.com/at/de/product/bmw-motorrad-schutzgitter-kuehler-10019740

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen 🙌😄

Ich habe mich ebenfalls für die originalen BMW Schutzgitter entschieden.

Warum:
Schlagfester Kunststoff sollte das Gröbste abhalten.
Dazu kinderleicht anzubringen und bei Bedarf (Kühler reinigen) ebenso schnell wieder zu entfernen
Der Luftdurchsatz ist quasi BMW-geprüft :-) und das Ganze gibts mal ausnahmsweise zu einem absolut fairen Preis.

Es gibt Zubehhör, die haben so eine große "Schutzflächen", das ich mir nicht mal sicher bin, ob da überhaupt noch genug Frischluft an die Kühler kommt....

Ich greife auch am liebsten immer zum Originalzubehör, da es 100% vom Hersteller getestet ist. Diesen Schutz werde ich mir auch bestellen.

Hab auch BMW Original. Wie schon erwähnt, gute Qualität, guter Preis.

Fahre ebenfalls den originalen BMW-Kühlerschutz. Warum? Wurde oben schon begründet 😊.

Wollte allerdings zunächst den entsprechenden Schutz von >> Lone Rider << . Aber 129€ waren mir dann für die zwei kleinen Bleche da vorne - die man darüber hinaus optisch auch nahezu nicht sieht - einfach zu viel.

Ich denke mit den Originalen macht man alles richtig 👍🏼.

Werden die BMW-Gitter einfach nur eingeklippst?

Werden die BMW-Gitter einfach nur eingeklippst?
Ja....
Und ich habe sie mir auch gegönnt, die Preise der Zubehöranbieter sind einfach :oops:
Und sollte mal ein Stein das Plastikteil zerstören, na dann kommt ein neues ran.

Ich durfte heute die Steinschlagschutz Module beim Freundlichen abholen. :giggle: Die Installation war in gefühlt 10 Sekunden erledigt. :D Gekostet hat das Ganze inkl. Steuern 51 EUR,- für 2 Steinschlagschutz Module.

Zurück
Oben Unten