Kriega Us-20 Drypack

Erg-Chebbi

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
R1100 GS
Moin,
da ich mir ein neues kleines Moped gekauft habe, suche ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit eine Gepäcktasche die sich über der Sitzbank bzw dem Gepäckträger befestigen lässt.
Das Moped ist eine Rieju Aventura Rally 307.
Der Kriega US-20 Drypack würde mir ganz gut gefallen. Leider gibt es wenig Berichte von Nutzern.
Kann hier jemand was zu dem Teil sagen? Oder was anderes empfehlen?
Es muss wasserdicht sein, ohne Träger funktionieren und trotzdem leicht zu montieren und demontieren sein. Und das Dingens muss einen Grobian wie mich abkönnen.
Danke
Grüße Martin

Ich habe die Kriega US-20 selber und finde sie insgesamt echt gut. Die Tasche ist robust, wasserdicht und wirkt sehr durchdacht. Das weisse Innenfutter finde ich im Alltag tatsächlich ziemlich praktisch, weil man Kleinteile bei schlechtem Licht besser findet. Bei Bedarf kann man es auch rausnehmen.

Montage und Abnahme gehen relativ schnell, was ich unterwegs sehr angenehm finde. Das System ist zudem modular aufgebaut, man kann also auch noch andere Taschen in verschiedenen Grössen dazukombinieren. Dazu kommen einige kleine Detaillösungen, die ich echt sinnvoll finde. Auf YouTube gibt es dazu ein paar gute Videos.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich weniger ein echter Nachteil als eher eine Einschränkung durch die Konstruktion: Die Tasche wird mit Riemen befestigt, die über die Tasche laufen. Das funktioniert super, wenn man zum Beispiel Regensachen oder Midlayer drin hat. Bei empfindlichen Einkäufen muss man aber etwas aufpassen. Sachen wie Joghurtbecher oder Eier können dabei schnell mal gedrückt werden. Falls doch mal was ausläuft, zahlt es sich immerhin aus, dass man das Innenfutter rausnehmen und waschen kann – bitte nicht fragen, warum ich das weiss. ;-)

Ich habe die Kriega US-20 selber und finde sie insgesamt echt gut. Die Tasche ist robust, wasserdicht und wirkt sehr durchdacht. Das weisse Innenfutter finde ich im Alltag tatsächlich ziemlich praktisch, weil man Kleinteile bei schlechtem Licht besser findet. Bei Bedarf kann man es auch rausnehmen.

Montage und Abnahme gehen relativ schnell, was ich unterwegs sehr angenehm finde. Das System ist zudem modular aufgebaut, man kann also auch noch andere Taschen in verschiedenen Grössen dazukombinieren. Dazu kommen einige kleine Detaillösungen, die ich echt sinnvoll finde. Auf YouTube gibt es dazu ein paar gute Videos.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich weniger ein echter Nachteil als eher eine Einschränkung durch die Konstruktion: Die Tasche wird mit Riemen befestigt, die über die Tasche laufen. Das funktioniert super, wenn man zum Beispiel Regensachen oder Midlayer drin hat. Bei empfindlichen Einkäufen muss man aber etwas aufpassen. Sachen wie Joghurtbecher oder Eier können dabei schnell mal gedrückt werden. Falls doch mal was ausläuft, zahlt es sich immerhin aus, dass man das Innenfutter rausnehmen und waschen kann – bitte nicht fragen, warum ich das weiss. ;-)
Danke für die Info. Habe das Teil gestern bestellt.

Eine gute Alternative ist Rhinowalk

Ich nutze das

Modular Motorcycle Pack 15L / Rucksackfunktion

Gute bis sehr gute Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Alternative ist Rhinowalk

Ich nutze das

Modular Motorcycle Pack 15L

Interessantes Teil. Der preisliche Brüller.
Jetzt da ich bestellt habe, tauchen jeden Tag neue Produkte auf die einen guten Eindruck machen.
Jetzt nutze ich mal das von Kriega und werde dann berichten.

Moin zusammen,

ich interresiere mich für die Taschen von Rhinowalk. Hat da jemand schon Erfahrungen mitgemacht? Sind diese wasserdicht?
Aktuell nutze ich eine Hecktasche von Held welche auf dem Soziussitz befestigt wird, diese möchte ich aber ersetzen.

Gruß

Stefan

Moin zusammen,

ich interresiere mich für die Taschen von Rhinowalk. Hat da jemand schon Erfahrungen mitgemacht? Sind diese wasserdicht?
Aktuell nutze ich eine Hecktasche von Held welche auf dem Soziussitz befestigt wird, diese möchte ich aber ersetzen.

Gruß

Stefan
Ich hab die Rhinos in 10 und 20 Liter.
Die Aussentasche ist aus dickerer Plane, die (auch rausnehmbare) Innentasche dünner.
Gefühlt sind die in Kombination (!) wasserdicht, Dauerregen- oder Badewannen-Test steht aber noch aus :-)
In der Dusche kam in die 10l-Tasche zumindest kein Wasser rein, hab sie aus allen Richtungen besprüht.
Wichtig/essentiell ist aber, dass Du den Rollverschluss auch ordentlich rollst, damit die Flächen gut aufeinander liegen. "Mal schnell" ist da riskant.
Geiler sind da die wasserdichten Reissverschlüsse an meiner Ortlieb-Tasche - aber die liegt preislich auch "leicht" über Rhinowalk...

Meine ist 100% Wasserdicht

Würd ich jederzeit wieder kaufen ...

Moin zusammen,

habt ihr die bei TEMU bestellt?

Hui, habe gerade mal nach dem Maßen geschaut und die 30er und 20er sind doch schon satt groß. Ich habe hinten auf der Gepäckbrücke noch
den Softbag klein drauf. Somit bleibt nur der Platz auf dem Soziussitz. Könnte man den 20L auch quer drauf machen?

Hui, habe gerade mal nach dem Maßen geschaut und die 30er und 20er sind doch schon satt groß. Ich habe hinten auf der Gepäckbrücke noch
den Softbag klein drauf. Somit bleibt nur der Platz auf dem Soziussitz. Könnte man den 20L auch quer drauf machen?
Klar, wieso nicht? Die Schlaufen und Bänder sind gross und lang genug, und wenn Du die clever anordnest (z.B. die Öffnungen der Haken jeweils nach innen), dann dürfte die auch nicht gross rumrutschen, wenn Du die Gurte gut (entspannt) festziehst...

Klar, wieso nicht? Die Schlaufen und Bänder sind gross und lang genug, und wenn Du die clever anordnest (z.B. die Öffnungen der Haken jeweils nach innen), dann dürfte die auch nicht gross rumrutschen, wenn Du die Gurte gut (entspannt) festziehst...
ok klingt nach einem Plan....Bei dem Preis kann man es sicher mal ausprobieren. (y)

ok klingt nach einem Plan....Bei dem Preis kann man es sicher mal ausprobieren. (y)
Ich sach mal so: Dafür, dass Rhinowalk-Dinger etwa ein Fünftel des Preises kosten, sind die zu machenden Abstriche überschaubar klein...
Gefühlt ist die Streuung etwas grösser als bei Kriega, aber mMn macht das im Alltag nix...

Und ja, ich tauch die 10l-Tasche mal unter und schau, ob da was reinkommt. Nicht-nur-Jugend forscht :cool:

Das System der kombinierbaren Taschen sieht ja schon mal super aus.

Zurück
Oben Unten