Kraftstoffpumpe undicht

Kuh Vadis?

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R1200GS (MÜ)
Moto Guzzi V100S
Moin,

pünktlich zum geplanten Urlaub sabbert die Kraftstoffpumpe meiner MÜ. Oben auf dem Deckel steht der Sprit. Weiß nur nicht, wo er rauskommt (Riß im Gehäuse/Deckel, undichte Fittinge etc.). Hat da jmd Erfahrung mit? Muß die ganze Pumpe neu? Werde mal die umliegenden Werkstätten abklappern. Wird bestimmt super mitten in der Saison mit Zeitdruck... :mad:

Beste Grüße
Kuh Vadis?

Hallo Schau mal den Beitrag im Nachbarforum, dort habe ich erklärt wie es auf Kulanz bei BMW gewechselt wurde.
Sollte bei dir dann auch auf Kulanz gehen wie bei den vielen anderen auch ...

Viel Glück

Ab zum Händler. Geht auf Kulanz. Entweder Pumpentausch oder neue Dichtung. Bei mir war es damals eine neue Dichtung.

Danke für die Mut machenden Antworten. (y)
Ich habe auch Glück mit dem Freundlichen gehabt und wider Erwarten schon für nächste Woche einen Termin bekommen. Er meinte auch positiv optimistisch, wenn es der "übliche " Fehler ist, geht eine neue Pumpe aufs Haus. Find ich bei einer immerhin 17 Jahre alten Maschine sehr kundenfreundlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe kürzlich auch auf Kulanz eine neue Pumpe erhalten für meine R1200RT aus 2007. Sollte kein Problem sein.

Bei meiner 12 er aus 2004 wurde die Pumpe auf Kulanz getauscht, nach 20 Jahren und 150000 km!

Zurück
Oben Unten