Klappbare Spiegel für die F900GS

Huey on Tour

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R1250 GS
BMW F900 GS
Guten Morgen,
Wer von Euch hat klappbare offroad-Spiegel an der F900GS montiert und kann sie empfehlen?
Bin für Tipps dankbar!
Herzliche Grüsse
Huey

Hallo Huey,
Ich bin ebenfalls auf der Suche. Alles was ich bis jetzt gefunden habe, hatte entweder keine ABE, war häßlich oder war nicht klappbar. Mir gefallen runde Spiegel nicht. Dagegen finde ich die diamantförmigen ganz gut. Aber da habe ich keine klappbaren gefunden.
Lange Rede….nach 1 Jahr suchen leider nichts gefunden. Bin gespannt was andere noch empfehlen.

VG
Rüdiger

Ich habe die zuvor erwähnten Spiegel von Touratech und bin zufrieden. Sie passen auch optisch gut zur 900er. Zu erwähnen ist allerdings, dass sie auf Landstraße/Autobahn etwas vibrieren, d.h., das Bild ist nicht 100% klar, aber das kenne ich von anderen Motorrädern und kann damit leben 😊

Das sieht ziemlich interessant aus. Wie ist damit die Sicht?

Kannst du zu den Spiegelhalterungen was sagen? Die Handguards habe ich ebenfalls, das sind Barkbusters, richtig?

Sicht ist tadellos.
Das könnte auch an der Kombi mit den Handschützern liegen, da die Lenkerendgewichte der Barkbusters schwerer sind und so feinen Vibrationen entgegen wirken.
Absolut hochwertig gearbeitet, die polierte Spiegelfläche ist nicht von Glas zu unterscheiden.
Eingeklappt mit den langen Original Brems- & Kupplungshebel passt es grad so, schöner sind kürzere Hebel.

Die Adapter sind Rottweiler Mirror Mounts aus den KTM Lager ;).
oder

image4.jpeg

Die günstigste Option hat Touratech (mit E-Nr.) zurzeit nicht lieferbar:

Dann wäre noch Wunderlich zu nennen:

An meiner F nutze ich klappbare, glaslose Lenkerendspiegel von MotoGadget.
Ist natürlich „overpriced“ aber mir gefällt die cleane Optik
Anhang anzeigen 13524Anhang anzeigen 13525
Hi,
was ist denn das für ein merkwürdiges Teil mit den Schaltern/Tastern an Deinem Lenker?

Die Fernbedienung für mein Navi (DMD-865X mit Silverfox H1).

Ich
Die günstigste Option hat Touratech (mit E-Nr.) zurzeit nicht lieferbar:

Dann wäre noch Wunderlich zu nennen:

An meiner F nutze ich klappbare, glaslose Lenkerendspiegel von MotoGadget.
Ist natürlich „overpriced“ aber mir gefällt die cleane Optik
Anhang anzeigen 13524Anhang anzeigen 13525

Ich hab diese Klappspiegel von Wunderlich an meiner Hypermotard 698 Mono. Allerdings bei Touratech gekauft. Letztes Jahr gekauft. Die anderen von Touratech fände ich besser. Waren aber damals auch nicht Lieferbar.
Also die Wunderlichspiegel sind von FAR. Der Hersteller macht sehr viele Zubehör als auch Originale Spiegel. Das erste mal einstellen ist etwas nervig, da die ja kein Kugelgelenk oben am Spiegel haben. So muss man die sich halt irgendwie so hindrehen das es passt und danach die Verschraubungen festziehen. Vibrieren Bauart bedingt mehr wie die Originalen.

Die Spiegel/Gewinde sind bei der F900/R1250/R1300GS identisch, sollte also passen.
Optisch spricht mich dieses „Knochendesign“ überhaupt nicht an, dann lieber die TT/ Wunderlich Versionen.

Sehen ganz nett aus. Spiele mit dem Gedanken ....
Danke für den Tipp!

Zurück
Oben Unten