Kaufempfehlung Sommerstiefel

MasBule

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GSA
Fahre (glaube seit fast 10 Jahren) die Daytona Travel Star GTX. Gehen nicht kaputt und sind super bequem. In letzter Zeit nervt es mich aber, dass meine Füsse echt darin kochen. Vielleicht liegts am zunehmendem Alter, Klimawandel oder weniger Fahrtwind bei der GSA. Keine Ahnung. Auf jeden Fall möchte ich mir jetzt ein zweites Paar Stiefel, speziell für den Hochsommer zulegen. Bei Daytona habe ich mal recherchiert und den Road Vent und Arrow Vent GTX gefunden. Allerdings sind die auch mit Coretex Membran, und da weiß ich nicht, ob die dann wirklich kühler sind. Deshalb die Frage, ob es hier Erfahrungen mit diesen Stiefeln gibt und ob es Empfehlungen für andere Marken und Modelle gibt?

Danke euch.

Christoph

Servus aus dem Süden,

Ich fahre den Daytona Travel Star GTX im Herbst - Frühjahr, und im Sommer mittlerweile den Alpinstars Toucan seit neuestem- auch bei 37 Grad angenehm, bei der Pause schnell geöffnet zum ausdampfen 😉
Grüße

Ich habe mir vor 2 Wochen nach der letzten Hitzewelle die Daytona Arrow Vent GTX gekauft und schon ein paar mal getragen.
Bisher war es noch nicht extrem heiss, aber sie fühlen sich schon deutlich luftiger an, als meine altehrwürdigen Road Star GTX.

Was mir an den Sommerstiefeln miss fällt ist der fehlende Halt und Schutz. Eventuell mal darüber nachgedacht entsprechende Socken in den Stiefeln zu tragen oder gar den Stiefel etwas größer zu wählen, damit die Zehe platz zum atmen haben. Ich selber fahre den Toucan mit Goretex und das auch bei 40 Grad.

Zurück
Oben Unten