Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

aber nicht alles ist zielführend
Zielführend ist (meistens) das Wording zu filtern und nur die Kernaussage zu werten. In dem Fall ... würde ich mir nicht kaufen weil es mir zu teuer ist ... Punkt.
Anderen die eigene Wertung aufzudrängen, bzw. deren Wertung negativ zu beschreiben ist - da hast Du absolut recht - nicht zielführend.

Natürlich ist das legitim ..... aber nicht alles ist zielführend

Zu sagen etwas ist bei Preis- / Leistung teuer ist zielführend - der Kommentar mit der 1300er nicht.
Soll der 1100er Fahrer jetzt nur noch Louis Klamotten tragen weil das Moped niGS mehr wert ist und der 1300er muss mindestens Stadler mit Svarowski Strass haben? :ROFLMAO:

Zielführend ist (meistens) das Wording zu filtern und nur die Kernaussage zu werten. In dem Fall ... würde ich mir nicht kaufen weil es mir zu teuer ist ... Punkt.
Anderen die eigene Wertung aufzudrängen, bzw. deren Wertung negativ zu beschreiben ist - da hast Du absolut recht - nicht zielführend.

Zielführend ist auch, von den Erfahrungen anderer zu lesen, sich dann aufgrund der eigenen persönlichen Bedürfnisse ein Bild zu machen und zu einer Entscheidung zu kommen .... immer natürlich unter der Prämisse "wo ist meine finanzielle Schmerzgrenze".

Wenn dem einem etwas zu teuer ist, muss das ja nicht für alle gelten....
Jetzt sind wir wieder bei der mehrmals angesprochenen Individualität
Zu sagen etwas ist bei Preis- / Leistung teuer ist zielführend - der Kommentar mit der 1300er nicht.
Soll der 1100er Fahrer jetzt nur noch Louis Klamotten tragen weil das Moped niGS mehr wert ist und der 1300er muss mindestens Stadler mit Svarowski Strass haben? :ROFLMAO:
Da hast du was falsch verstanden😉

Weil Du mein Post auf den gemeinten Komentar zitiert hast und ich dazu eine Ergänzung hatte - ich denke wir meine das Gleiche und reden aneinander vorbei.

Habt ihr schon die neue Jacke von Ixs gesehen? Die Tourster GTX 1.0. Ist AAA, Aibag-ready, da aus einem Stretchmaterial.

Scheint gar keine offizielle Info von IXS zu geben.
Wenn die beworbenen Eigenschaften so zutreffen, ist die Preis/Leistung sicher o.k.

Wobei ich für mich mittlerweile sagen muss, dass ich in der letzten Saison gelernt habe, das heller Klamotten (eben nicht schwarz) das Klima in der Kombi extrem positiv beeinflussen.
Muss nicht Weiß sein, grau recht schon und du hast gefühlt 5 Grad weniger Wärme in der Kombi. Zum Preis von mindestens einmal mehr waschen.

Sind halt viel zu schnell dreckig
Kommt drauf an. Also ich habe letzte Saison die Kombi 1x gewaschen, was ich auch mit einer schwarzen getan hätte. Weniger wegen des Drecks von außen, als des Schweißes von innen.
Wer natürlich im Dreck rum ferkelt, muss öfters waschen, aber dann ist die Farbe auch egal...;)

Ich würde mir die auch auf keinen Fall in schwarz kaufen. Hab mir letztes Jahr für den Sommer eine schwarze Meshjacke gekauft. Wenn man zügig fährt alles ok. Wenn es mal langsamer geht merkt man wie es draufbrennt. Hab die Jacke dann noch einmal in einem sehr hellen grau gekauft. Macht einen deutlichen Unterschied.

Hat in erster Linie was mit Belüftung zu tun.
Ich hab die Leatt FlowTour 7.5 in schwarz, die ich natürlich ohne Innenjacke trage.
Da ist es mir noch nie zu warm geworden.

Scheint gar keine offizielle Info von IXS zu geben.
Aber da ist doch die offizielle Webseite: iXS Motorradbekleidung
Wir haben uns für diesen Anzug entschieden und die ersten Test sind sehr vielversprechend. Venture-Air 1.0
iXS verfolgt das Zwiebelschalenprinzip. Eine passende Schicht bei Bedarf, für Regen gibt es eigenständige Regenjacken u. -hosen.
Eine Besonderheit der Bekleidung ist, dass alle Gewebeteile in Stretch ausgeführt sind - sehr bequem!

Seit letztem Jahr fahre ich mit HELD Schutzkleidung aus Sonthofen. (Mein geliebter Lederkombi von ALNE ist geschrumpft)
Für normale Temperaturen eine Kombi und zusätzlich eine luftige Sommerkombi. Der Regenüberzug (Hose und Jacke) passt für beide.

Zurück
Oben Unten