Kaufberatung LC

Ich finde das Moped im Vergleich Preis/Leistung/Ausstattung auch ehe oben angesetzt, zudem würden mich die beidseitig angekratzten (und schon angerosteten) Sturzbügel sehr stören. Da würde ich mal sehen, ob es noch andere Stellen an Zylindern, Motorblock, Stirndeckel gibt.

Eine Suche bei klein********** zeigt viele von 2014-17 und 30 - 50 tkm bei 8.5K - 10K. Da würde ich in der Preisregion ehr nach sowas schauen KLICK

zur Größe: ist nicht für mich.... ;) okay, dann schauen wir mal, ob sich am Preis noch was machen lässt...

Und die Tieferlegung müssten wir ja wahrscheinlich auch berücksichtigen...?
Nur meine persönliche Meinung: wenn ihr nicht zu kurze Abwinde habt, dann würde ICH eher keine tiefergehende nehmen.

Ich würd auf jeden Fall beides probefahren, wenn die Höhe ein Thema sein kann und nicht ohne Test auf Verdacht ne tiefe kaufen.

Mal dezent gefragt, was wollt ihr denn damit fahren, den TET, in Hechlingen oder dergleichen? Gelände ist in D. ohnehin kaum legal machbar.

Daher: wenn ich tiefergelegt lese, denke ich an eine R oder RS mit Tourenlenker., für das grob umrissene Budget gibt es auch schon gute 1250er.
Ich fahre seit mehreren zigtausend Kilometern eine 1200R., mit tiefer Sitzbank, Lenkererhöhung und Mini-Windschild. Der Lenker ist relativ breit, die Sitzposition extrem lässig und langstreckentauglich. Ich habe die Kiste - ohne Koffer oder Topcase - schon für mehrtägige Rundfahrten mit Campingausrüstung benutzt, bin Schottersträßchen gefahren, der einzige "Defekt" (außer Verschleißteile) waren undichte Simmerringe an der Gabel bei ca. 55.000 Kilometern. Man/Frau hat einen extrem sicheren Stand, ein leichteres Handling auf unebenem Untergrund, keinen Stress bei Spurrinnen, abfallender Straße und ums Eck geht das Ding flott und souverän, ist halt ein Roadster mit schön Gefühl für's Vorderrad.
Seit ich als eher kleiner Fahrer die R besitze, verstehe ich den Hype auf die GS nicht mehr wirklich, speziell wenn es an Körpergröße für letztere mangelt.

Wenn die Haxn zu kurz sind ist eine Werkstiefe völlig in Ordnung. Ich hab auch eine. Merkt kein Mensch im Alltag, und langsamer ums Eck ist man damit auch nicht wenn man es denn kann.

Aber mal zum Thema, meine 17er Pepsi mit Analogtacho lief bisher ohne Fehl und Tadel. Nun nach 9 Jahren und 80tkm ist aber langsam Handlungsbedarf. Doppelmikroschalter Kupplung musste vor kurzem neu und wenn ich wieder zuhause bin muss ich mir das hintere Federbein und das Radlager( wenn es das so gibt) anschauen. Es ist ein ganz leichtes Spiel am Hinterrad. Ich hoffe das das zu reparieren ist. Beim nächsten Belagwechsel werden die Scheiben wohl fällig. Optisch gibt es hier und da erste Auflösungserscheinungen. Die Rallye muss bei mir aber auch ab und zu mal in den Schotter.
Fazit, sehr gutes Motorrad aber dem Alter und den Kilometern geschuldet Folgekosten im Auge behalten.

Optisch gibt es hier und da erste Auflösungserscheinungen. Die Rallye muss bei mir aber auch ab und zu mal in den Schotter.
Artgerechte Haltung (y) ... aber genau das ist der wesentliche Punkt beim Gebrauchtkauf ... die Historie des Fahrzeugs. Wichtiger als der eine oder andere Kilometer mehr.

Aber mal zum Thema, meine 17er Pepsi mit Analogtacho lief bisher ohne Fehl und Tadel. Nun nach 9 Jahren und 80tkm ist aber langsam Handlungsbedarf. Doppelmikroschalter Kupplung musste vor kurzem neu und wenn ich wieder zuhause bin muss ich mir das hintere Federbein und das Radlager( wenn es das so gibt) anschauen. Es ist ein ganz leichtes Spiel am Hinterrad. Ich hoffe das das zu reparieren ist. Beim nächsten Belagwechsel werden die Scheiben wohl fällig. Optisch gibt es hier und da erste Auflösungserscheinungen. Die Rallye muss bei mir aber auch ab und zu mal in den Schotter.
Fazit, sehr gutes Motorrad aber dem Alter und den Kilometern geschuldet Folgekosten im Auge behalten.
Das Lager am Hinterrad ist bei der LC nicht reparabel, aber es gibt einige Angebote von gebrauchten in der Bucht

Heißt das, dass man das Rad komplett neu kaufen muss?
Nicht das Rad sondern den Endantrieb!
Hatte gehofft das es repariert werden kann, scheint aber nicht so. Gebraucht scheint aber genug Auswahl zu sein.

Zurück
Oben Unten