Deine Aussage geht aber schon in Richtung ~verbotenes Fahrzeugrennen~... und als nächstes kommt der Sanihubi zum Netzkater weil mal wieder jemand sich bei uns auf der Gasse überschätzt hat.
Mir kommt es auf das Feeling an und die Drehzahlen bis 4500 sind auch ein Klangerlebnis. Das schöne schnorchelende Geräusch aus dem Luftfilterkasten zB oder die herrliche Klangfülle des Akra gerade beim früheren Schalten um diese Drehzahl herum. Das kann halt nur ein hubraumstärker 2 Zylinder.
Sorry für diesen meinen letzten Off topic Beitrag zu diesem Thema.
Jaja Sani bin ich selbst...
ist nicht meine Aussage, dass man mit 100 PS keinen Spass hat..
Wenn du Spass daran hast, wie das klingt ist auch gut.
Der Kollege oben schreibt von ggf lieber M1000 XR? kaufen Leistung R1200 GS 2005 98 PS sind wenig usw. ( möchte ich auch nicht fahren)
(Selbst meine mitfahrende Frau sagte gleich dass "die ja nicht zieht".. ob das der gleiche Motor sei.. ich sage im Prinzip schon, aber unserer ist von mir gemacht hat xy Minimum mehr..- aha - dann lassen wir die neue GS..)
Ich schrieb von großen Einzelhubräumen die ggf. die Kardanwelle mehr belasten ( Ungleichförmige höhere Spitzenbelastung) als ein stärkerer 4 Zylinder. Da kam der Leistungs Ausflug her.. dass du darin Rennen siehst, wenn ich sage ein Rennerfahrener fährt lockerer mit weniger Leistung vor.. sind deine Bedenken. Feeling oder Flow sind für mich wichtig. und wenn die 140 NM auch mal seltener im Soziusbetrieb abgerufen werden, kommt das auch.
In einer Gruppe gibt es immer ein Hackordnung und die wird festgelegt nach Fahrkönnen der Einzelnen und Fahrsicherheit der gesamten Gruppe.
Ziel ist immer alle mit maximal Fahrspass Eigenverantwortlich aber auch Geamtverantwortlich maximal wenige kritische Fahrsituationen am Tag zu haben. Da kommt sicher auch Kritik am Einzelnen, wenn was nicht gut war. Hey wenn du bei uns mitfährst, wollen wir das wie vorhin nicht haben.
Du Überholst nur, wenn du was siehst. Nicht weil der Vormann überholt. Punkt.
Zur Kardanwelle..