Streetworker
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- BMW R 1150 GS
Honda Africa Twin Adventure Sports
Hallo zusammen!
Ich brauche Euer Schwarmwissen
Ich habe kurzfristig rund 8 Tage Zeit, wohne im Westen Deutschlands. Aber wohin?
Meine Idee: Jura - da war ich noch nie! Ich käme über die Vogesen im Norden des Juras an und würde mich so in 2-3 Tagen Richtung Süden durchs Jura arbeiten. Anschließend könnte ich (so ab Höhe Annecy) Richtung Osten auf die italienische Seite der Alpen fahren - da war ich auch noch nicht. Anschließend über die Schweiz Richtung Norden nach Hause. Was haltet Ihr von der Idee?
Ich brauche Euer Schwarmwissen
Meine Idee: Jura - da war ich noch nie! Ich käme über die Vogesen im Norden des Juras an und würde mich so in 2-3 Tagen Richtung Süden durchs Jura arbeiten. Anschließend könnte ich (so ab Höhe Annecy) Richtung Osten auf die italienische Seite der Alpen fahren - da war ich auch noch nicht. Anschließend über die Schweiz Richtung Norden nach Hause. Was haltet Ihr von der Idee?
- Habt Ihr Tipps fürs Jura? Welche Strecken, Cols, Orte und Unterkünfte sollte man gesehen haben bzw. sind lohnenswert. Abstecher nach CH/Genfer See einbauen?
- Habt Ihr auch Tipps für die (nördlichen) italienischen Westalpen? Welche Alpenquerung auf die italienische Seite ist empfehlenswert? Mont-Blanc/Aosta-Tal?