PS: Wieso ist ihr Einkommen eigentlich immer wieder Thema wilder Spekulationen? Über Krankenversicherung, Altersabsicherung, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung usw. wird eher selten spekuliert (allein, dass ich das hier aufzähle, zeigt, dass das mein Job nicht sein könnte).
Sehr guter Punkt.
Sie wird vermutlich selbstständig sein und muss da auch ordentlich Steuer und Sozialversicherung zahlen.
Aber es sei ihr vergönnt, sie macht ja auch was dafür und hat Ihren Traumjob gefunden.
Und was viele hier vermutlich schwer nachvollziehen können, und davon wird kaum geredet, so alleine REisen hat auch Schattenseiten.
Eben das man viel alleine ist.
Da sind es schon Highlights, wenn man am Abend Menschen trifft mit denen man reden kann.
Damit muss man auch mal umgehen können.
Das versteht nur wer, der das schon mal selbst gemacht hat.
Vorteil: man resit alleine, Nachteil: man reist alleine. Hat immer 2 Seiten.
Natürlich ist sie Profi. Sie ist extrem gut vorbereitet und jetzt auch physisch wieder gut gestählt und hat eine geile Nische gefunden.
Sie ist eine Influenzerin und macht das gut.
Und sie vermittelt real wie es in der Welt abseits unserer Komfortzone aussieht und zugeht.
Ich habe über die jahre viele (Möchtegern) Influenzer verfolgt, die glaubten mit Youtube Videos das große Geld zu verdienen.
Das schaffen nur sehr wenige.
Ich habe Leute erlebt, die wollten auf Reisen gehen, haben vorher auf Facebook und sonstigen Plattformen Werbung gemacht, Preisausschreiben veranstaltet um am Ende gar nicht wegzufahren, weil sie es sich selbst nicht leisten konnten oder wollten.
Stellt man sich vorher immer so toll vor (ist es auch, aber hat auch Schattenseiten), auf eine lange Reise zu gehen, oder eine lange Weltreise zu machen.
Aber kaum wer kann sich vorstellen, was wirklich unterwegs auf einen zukommt.
Da ist auch einiges an Entbehrungen und schlecht laufenden tagen dabei, das gehört aber auch dazu, und wenn man dsa meistert, hat man sehr viel für das Leben gelernt