Iran - Frauen beginnen mit dem Motorrad zu fahren

Klausmong

Administrator
Teammitglied
Website
www.klausmotorreise.com
Motorrad
BMW 1150GS ADV, Triumph Tiger 800XC, Honda Transalp 600 Fernreiseumbau
Wenn diese iranischen Frauen ohne Motorradführerschein dort herumfahren, wie bekommen sie dann ihre Motorräder einerseits überhaupt (auf ihren Namen?) angemeldet und andererseits (wenn überhaupt) versichert?

Weil sie mopedbesitzende Männer haben? (Edit Mod. Rassistische Bemerkung entfernt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese iranischen Frauen ohne Motorradführerschein dort herumfahren, wie bekommen sie dann ihre Motorräder einerseits überhaupt (auf ihren Namen?) angemeldet und andererseits (wenn überhaupt) versichert?

Das ist kein Problem.
Wie bei uns kannst ja trotzdem Motorräder anmelden ohne einen Führerschein zu besitzen.

Man kann auch Motorräder über 250cc kaufen, obwohl die angeblich verboten sind.

Intelligent ist es aber nicht wenn man sich den Mullas unterordnet und macht was die wollen.

Ich habe viele Frauen im Iran kennengelernt, die aufstehen und denen das System egal ist.
Die wollen einfach leben.

Und es gibt sehr viele Frauen, die auch gerne Motorrad fahren (wollen).

Intelligent ist es aber nicht wenn man sich den Mullas unterordnet und macht was die wollen.

Ich habe viele Frauen im Iran kennengelernt, die aufstehen und denen das System egal ist.
Die wollen einfach leben.

Und es gibt sehr viele Frauen, die auch gerne Motorrad fahren (wollen).
Du willst mich absichtlich falsch verstehen.

Die Mutigen haben quasi alle einen Grabstein ......

Und ob man etwas will, heißt noch lange nicht, dass man es darf - dann muss man eben intelligent um/für die Sache kämpfen.

Ich nehme hier als Beispiel Nawalny (Russe), war der mutig?

Jina Mahsa Amini (Iran) .... wegen einem fehlenden Kopftuch - mutig?

Klar, es bedarf des Mutes, sich für eine regimefeindliche Sache (Menschenrechte, wie es in Europa verstanden wird) einzusetzen - die Frage ist aber wie!

Auch in Syrien gab es viele Mutige - und, haben die das System verändert, nachhaltig, beständig,...?

Mut: Fähigkeit, in einer gefährlichen, riskanten Situation seine Angst zu überwinden; Furchtlosigkeit angesichts einer Situation, in der man Angst haben könnte.

..... aber sich quasi vor einen Panzer zu legen, erachte ich nicht als mutig ...... mutig wäre es dem Panzer die Ketten zu klauen, und dann kann man sich davor legen.

Es wird ein langer harter Prozess werden für die Iranerinnen - aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und einige viele sind schon gemacht.

definitiv Nein

Die Mutigen haben quasi alle einen Grabstein ......

Und ob man etwas will, heißt noch lange nicht, dass man es darf - dann muss man eben intelligent um/für die Sache kämpfen.

Oft ja, aber nicht zwingend.

Anders gesehen, die Leute haben nichts mehr zu verlieren.
Da ist alles verboten oder so eingeschränkt, das es nur mehr nach vorne geht.
Ob man dabei stirbt ist irgendwann egal, man ist ja schon fast Tod.

Ich nehme hier als Beispiel Nawalny (Russe), war der mutig?

Jina Mahsa Amini (Iran) .... wegen einem fehlenden Kopftuch - mutig?

Klar, es bedarf des Mutes, sich für eine regimefeindliche Sache (Menschenrechte, wie es in Europa verstanden wird) einzusetzen - die Frage ist aber wie!

Navalny lasse ich mal aussen vor, der hatte ein eigenes Konzept, und ganz astrein war der auch nicht.

Mahsa Amini hat nur kein Kopftuch aufgesetzt, und wurde dafür ermordet.
Das ist keine Frage von Mut, sondern was da von menschenverachtenden Regimen passiert nur weil wer sein Kopftuch nicht aufhat.
Ich bin überzeugt sie hätte nie gedacht, das man dafür ermordet iwrd.

Normalerweise wird man von der Sittenpolizei mitgenommen, und ein verwandter bringt dann das Kopftuch und man geht raus....

Auch in Syrien gab es viele Mutige - und, haben die das System verändert, nachhaltig, beständig,...?

Mut: Fähigkeit, in einer gefährlichen, riskanten Situation seine Angst zu überwinden; Furchtlosigkeit angesichts einer Situation, in der man Angst haben könnte.

..... aber sich quasi vor einen Panzer zu legen, erachte ich nicht als mutig ...... mutig wäre es dem Panzer die Ketten zu klauen, und dann kann man sich davor legen.

Es wird ein langer harter Prozess werden für die Iranerinnen - aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, und einige viele sind schon gemacht.

Es sind immer die Mutigen die was verändern.
Auch wenn nicht alle dabei bis zum ENde dabei sind.

Wenn man nur sitzt und wartet, dann gewinnen immer die Bösen.

Ich war mehrmals im iran.
Ich habe die menschen kennengelernt, und ich habe 2017 schon gesagt, das hat mal ein Ende dort.

Die Menschen waren immer toll.
Eines der freundlichsten Länder das ich bereist habe.

Und wenn dort die Frauen aufstehen und Motorrad fahren, dann Respekt, es sind die kleinen Schritte die irgendwann mal alles in Bewegung bringen

....
Warum sollte er? Ich hatte Deinen Post auch anders verstanden, egal haste ja erklärt. Seh ich aber auch komplett anders.
Man sollte sich auf die Schlachten konzentrieren, die man gewinnen kann. Nur wer weiss schon vorher sicher, wie es ausgehen wird?
Manchmal haut David eben Goliath um.

Oder:
Courage is knowing it might hurt and doing it anyway. Stupidity is the same. That's why life is hard.

Die Iranerinnen waren schon mal „frei“ und dann wurde alles wieder umgekehrt.

Sorry, ja, besser als danach.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, eine neue Welle kommt, Frauen beginnen Motorrad zu fahren, obwohl es eigentlich verboten sit.

Und weil es nicht anders geht, fahren sie ohne Führerschein.

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/...QMQIVwUOIwNMnpDAEw_aem_3m07Ce7cN5GYC9FHCw3_8A
Man muss da gar keine ausländischen Medien zitieren, denn es war auch schon mal Thema im deutschen Fernsehen:

Mut ist vielseitig. Die meisten mutigen Widerständler erleben nicht die Früchte ihres Einsatzes. Um so mehr muss man diese Menschen respektieren. Ob diverse Einsätze intelligent sind oder nicht, das ist oft von der Situation abhängig. Ob es unter der Schah-Herrschaft besser war? Der Schah war auch ein Diktator, andere Ansätze der Unterdrückung, mit Glanz und Glorie des Königreiches lies sich vieles vertuschen.

dort war ich noch nicht.... aber schon mal nah dran , aber das wäre Politik .

Aber als vergleich, als Russland noch Russland war hatte ich hier eine nette Russin 3 Dörfer weiter , mir der hab ich gedealt und ab und an mitgenommen gegen Kinderhüten

Natürlich hab ich irgendwan mal gefrag wie das geht das sie als Aupair hier ist und was sie eigentlich macht, stellte sich herraus Sie war eine von 3 Studierten Kids eine Alleineruiehenden Frau am Arsch der Welt , ich ernsthaft und wie hat sie das gerockt.... nun über dem Fluß war China ...... Gegenfrage und das hat Moskau zugelassen ???

Sie Moskau ist weit wechhhhhh....

also Motorradfahren ist sicher für Frauen dort möglich .... je weiter von der Hauptstadt , umso wahrscheinlicher.

Zurück
Oben Unten