- Motorrad
- BMW R 1300 GS ASA Lift 03/25
So isset. Spürt man, wenn man mal was länger in gechillteren Gegenden auf dem Planeten unterwegs war und wieder in den Alltag eintaucht.Mich erstaunt, dass auf einer am Wochenende gesperrten Straße in der Eifel sehr häufig die Einhaltung von der Polizei geprüft wird, aber vor der Sperrung keine Streckenkontrollen im Umfang durchgeführt werden konnten. Damit hätte man ggf. überhöhte Geschwindigkeiten und den Lärm in den Griff bekommen und die zu lauten Motorräder rausgezogen. Wie auch immer, mir geht das auch auf die Nerven, wenn manche meinen, sie müssten an mir ohne Rücksicht auf Risiken vorbei heizen oder mit kreischendem Motor fahren. Das rücksichtslose Verhalten gibt es auch mit Autos.
Es wird immer Menschen geben, für die ihre eigenen Interessen die einzige Priorität haben. Meine völlig subjektive Meinung ohne empirische Bestätigung ist, es wird in Deutschland leider immer häufiger. Im Ausland habe ich sogar schon erlebt, dass sich Fremde gegenseitig anlächeln, das muss man sich mal vorstellen. Ich versuche das hier jetzt auch häufiger, es wird immer wieder nicht als Eingriff in die Privatsphäre wahrgenommen. Zuweilen führt es zu regelrechter Verblüffung.
In Ö wollten die freundlichen Ornungshüter 90 Kröten pro Fahrzeug einkassieren. Ok, leidlich ausgeschildert grsperrt am WE. Lächelnd versteht sich.
War mir übrigens des Kontrolldrucks in der Eifel nicht bewusst.
Aber wir fahren da am WE tendenziell auch eher leere Nebenstrecken.
Zuletzt bearbeitet: