- Motorrad
- R1250GS in schwarz
Natürlich ist die X5 nach wie vor eine spitzen 360Grad Kamera.
Wer damit zufrieden ist, der soll auch dabeibleiben.
Die Zubehörgeschichte regt mich schon lange nicht mehr auf.
Wenn ich ein neues Auto kaufe – passen meine Winterreifen vom
Vorgänger auch nicht mehr, wie auch der paßgenaue Dachträger… usw.
Selbst bei unserem neuen Mixer geht es nicht.
Ob der Formfaktor oder das kleine Quentchen an Qualitätszugewinn
bei dem einen oder anderen zum Wechseln animiert – muß jeder für sich entscheiden.
Natürlich sind die einzelnen Schritte zwischen den jeweiligen Modellen immer nur „kleine Schritte“ –
Insta360 ist ja auch kein Wohltätigkeitsunternehmen – sondern sehr Gewinnorientiert.
Das gilt vermutlich auch für den Hersteller unseres neuen Mixer...
Ob da jetzt DJI (GoPro) besser ist - wird sich am kommenden Launch der neuen Osmo 360 II zeigen.
Nur weil die es geschafft haben ihren Akku über 2-3 Generation zu verwenden - wir werden sehen.
Was ich „persönlich“ an der X6 und dem neuen Akku besser finde.
Die Tatsache das nun der jeweilige Akku nicht mehr die umlaufende Dichtung
hat – sondern wie fast alle Action Cams - nun ein Deckelchen den Schacht verschließt.
Ohne jetzt ins Detail abzudriften, habe gestern noch einige Test Videos gemacht – vor allem gegen Abend
ist da doch ein deutlicher Zugewinn an Bildqualität gegenüber der X5 auszumachen. Genau wie 10bit , HDR, I-Log...
So ist das mit dem „Fortschritt“ das beste von Heute ist Morgen schon nur noch gut.
Wenn ich mir zum Spaß das alte Rohmaterial von der Insta360 One X anschaue… es hat sich was getan.
Nächsten Monat kommt übrigens – das beste iPhone aller Zeiten auf den Markt.
(Ist aber ein ganz anderes Thema)
Wer damit zufrieden ist, der soll auch dabeibleiben.
Die Zubehörgeschichte regt mich schon lange nicht mehr auf.
Wenn ich ein neues Auto kaufe – passen meine Winterreifen vom
Vorgänger auch nicht mehr, wie auch der paßgenaue Dachträger… usw.
Selbst bei unserem neuen Mixer geht es nicht.
Ob der Formfaktor oder das kleine Quentchen an Qualitätszugewinn
bei dem einen oder anderen zum Wechseln animiert – muß jeder für sich entscheiden.
Natürlich sind die einzelnen Schritte zwischen den jeweiligen Modellen immer nur „kleine Schritte“ –
Insta360 ist ja auch kein Wohltätigkeitsunternehmen – sondern sehr Gewinnorientiert.
Das gilt vermutlich auch für den Hersteller unseres neuen Mixer...
Ob da jetzt DJI (GoPro) besser ist - wird sich am kommenden Launch der neuen Osmo 360 II zeigen.
Nur weil die es geschafft haben ihren Akku über 2-3 Generation zu verwenden - wir werden sehen.
Was ich „persönlich“ an der X6 und dem neuen Akku besser finde.
Die Tatsache das nun der jeweilige Akku nicht mehr die umlaufende Dichtung
hat – sondern wie fast alle Action Cams - nun ein Deckelchen den Schacht verschließt.
Ohne jetzt ins Detail abzudriften, habe gestern noch einige Test Videos gemacht – vor allem gegen Abend
ist da doch ein deutlicher Zugewinn an Bildqualität gegenüber der X5 auszumachen. Genau wie 10bit , HDR, I-Log...
So ist das mit dem „Fortschritt“ das beste von Heute ist Morgen schon nur noch gut.
Wenn ich mir zum Spaß das alte Rohmaterial von der Insta360 One X anschaue… es hat sich was getan.
Nächsten Monat kommt übrigens – das beste iPhone aller Zeiten auf den Markt.
(Ist aber ein ganz anderes Thema)
Zuletzt bearbeitet: