Innentaschen Apduro Seitenkoffer

KEEM4N

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
GS Trophy 1250
Hallo zusammen

die hochkant Taschen die bei Apduro dabei sind, finde ich nicht so praktikabel zum packen.
Was für Innentaschen nutzt Ihr für die Seitenkoffer?

LG

Darf man fragen was nicht praktisch an den Taschen ist oder was dich stört.
Ich hab z.B. Wasserdichte Packsäcke in den Taschen um die Wäsche so zu sortieren und komprimieren.
einfach das hochkant/oben der Reißverschluss ist. Ich schau mal nach Packtaschen

Ich habe mir beim Ali für meine L-Koffer Taschen von Kemi Moto gekauft. Die haben sowohl eine große Öffnung mit Reisverschluss an der Seite als auch oben zusätzlich einen Reisverschluss. Für den Fall das man was im Koffer von oben einfüllen möchte. Die Qualität ist ok. Die Taschen passen ganz gut in den Koffer. Als Größe habe ich 2x die 45 l Taschen genommen.

1777639788733.png

Hallo
Ich bin mit den Originaltaschen absolut zufrieden! Die Kombination aus zweimal 40 Litern in Größe M ist für mich einfach die perfekte Lösung.

Seit Jahren nur noch wasserdichte Säcke mit einem Rollverschluss in unterschiedlichen Größen. Für mich, wo ich auch anhand der Größe und Farbe weiß, was wo ist, die perfekte Lösung 👍

Prinzipiell halte ich die Lösung von z.B. @Reisetourer oder @Grano76 für die praktikabelste Variante? Ortlieb z.B. bietet mit den Dry-Bag Light Valve mMn eine gute Lösung zur Gepäckorganisation in egal welchem Koffersystem. Solltest Du ergo mal wechseln oder für einen X-Tages-Ritt nur wenig mitnehmen wollen, bist Du damit eher variabel aufgestellt. Außerdem verhindern die Ventile, dass Du ne Menge Luft verpackst. 3 verschiedene Größen+3 verschiedene Farben helfen bei der Organisation; ist ein Sack leer und wird nicht mehr gebraucht, lässt er sich auf minimale Größe zusammenknautschen. Gewichtstechnisch fallen die (108g bei 22L) sowieso kaum auf. (Die grundlegende Konstruktion gibt es aber auch bei anderen Anbietern für einen schmaleren Tarif. Bei Ortlieb mag ich einfach die 5 Jahre Garantie 🤷‍♂️)
Das Du nicht eine Tasche sondern mehrere hast, ist beim Camping schnuppe, da steht das Bike meist eh direkt neben dem Schlafplatz. Bist Du im Hotel, kannst Du einen Sack jeweils mit 1 x Wechselwäsche + Hygienetasche obendrauf packen. Bleibt man länger in einem Hotel und fährt von dort aus Tagestouren, macht man die Koffer meist sowieso runter.
Ich nutze die Dry-Bag-Variante bei längeren Touren auch in den orignalen Alu-Koffern mit den Kleinert-Taschen, weil ich die Kramerei nach dem frischen Paar Socken einfach nervig finde.
Und ich hab sowieso einen "Täschchen-Fetisch"... ;)

Zurück
Oben Unten