[Ingelheim 16.05.26] Motorrad-Charity für achtjährige schwerstkranke Juana

FlowRider

Admin
Teammitglied
Motorrad
R1300GS ASA
Ein Korso für die Hoffnung – Biker erfüllen der kleinen Juana ihren größten Wunsch
INGELHEIM/REGION. Ein bewegendes Zeichen der Solidarität kündigt sich für Samstag, den 16. Mai, in Ingelheim an: Unter dem Motto „Für Juana“ organisiert Eric Ramspott eine besondere Charity-Fahrt, um einem schwerstkranken Mädchen einen großen Herzenswunsch zu erfüllen.

Die achtjährige Juana aus Ingelheim leidet an einem schweren Hirntumor. Ihr Alltag ist oft von Krankheit, Krankenhausaufenthalten und schweren Momenten geprägt. Ihr größter Wunsch ist es, noch einmal eine Gruppe von Motorradfahrern zu erleben, die eigens für sie zusammenkommt. Diesem Wunsch hat sich Eric Ramspott nun angenommen und eine Überraschungsaktion ins Leben gerufen.

Die teilnehmenden Motorradfahrer treffen sich am Samstagmorgen um 10 Uhr an der Raststätte Heidenfahrt Nord (A60 zwischen AS Ingelheim-Ost und AS Heidesheim). Von dort aus wird sich der Korso gemeinsam in Bewegung setzen. Ziel der Fahrt ist die Ingelheimer Mole (Sommergarten) in Frei-Weinheim.
Bildschirmfoto 2026-05-12 um 18.17.21.png
Das Besondere an der Aktion: Juana weiß bislang nichts von ihrem Glück. Sie wird am Sommergarten auf die Ankunft der Biker treffen und erst in diesem Moment erfahren, dass diese beeindruckende Gruppe nur für sie zusammengekommen ist. Wie viele Motorradfahrer sich letztlich dem Korso anschließen werden, ist derzeit noch ungewiss, doch jeder Teilnehmer trägt dazu bei, Juana ein Lächeln zu schenken und ihr zu zeigen, dass sie nicht allein ist.

FBC8E3F0-43EA-4D9D-AED4-6F227ED5B12B.jpeg

Quelle: https://nahe-news.de/2026/05/12/ueb...rrad-charity-fuer-achtjaehrige-juana-geplant/

Ich wäre sehr gerne gekommen, aber "eine höhere Macht" hatte langfristig schon einen Familientermin vereinbart, zu dem ich mit hin muss :(

Berichtet doch bitte mal, wie es war.

Servus,
da bin ich leider im Urlaub.

Aber, wir waren mal bei einer ähnlichen Aktion, wo der Bub dann durch die Reihen der Motorräder gegangen ist,
wer da keine Tränen in den Augen hatte.

Wer immer Zeit hat, und ggf. aus der "Nähe" kommt, bitte fahrt mit.

Ich bekomme ja jetzt schon beim tippen Gänsehaut.

Das ist ja nur ein Katzensprung für mich. Falls die "höheren Mächte" nicht auch bei mir intervenieren bin ich dabei. Wobei ich da jetzt schon Pippi in den Augen hab. Wenn man selbst Kinder und Enkel hat, ist man da schon emotional ziemlich angefasst.

Sowas ist schon immer wirklich rührend. Aber sowas birgt auch immer gewisse Risiken, wenn das nicht außerordentlich gut organisiert und ggf. angemeldet ist. Deutschland lässt grüßen.

Es gab mal was ähnliches mit einem schwerkranken Jungen, der Porsche liebte. Da wurde ein Spalier mit ner ganzen Menge Autos auf dem Schulhof des Jungen gebildet. Es wurden sogar reine Rennelfer mit Transportern dort hingebracht. Der Rektor der Schule gab dafür grünes Licht, die ganze Aktion lief äußerst gesittet ab. Kein Lärm, aufheulende Motoren etc. Dennoch gab es riesengroßes Theater mit Anwohnern. Am Ende Zwist und Streit bis zum Einschreiten von Ordnungsamt und Polizei.

Ich wünsche dem Mädchen einen fantastischen Tag und hoffe, dass das ganze gut durchdacht ist. Sonst könnte es ordentlich nach hinten losgehen.

In Rauderfehn vor über vier Jahren, bei "Lärm für Kilian", als um die 10.000 Motorradfahrer durch die Kleinstadt fuhren und vor dem Wohnhaus in den Begrenzer drehten, saß und stand der halbe Ort in Volksfeststimmung Spalier und feierte und weinte mit.

Zurück
Oben Unten