Ich erhalte keine Benachrichtigungen

Q-Charly

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1300 GS Tramuntana (5/25)
Hallo Admins,

ich bin der Meinung, ich habe in meinen Einstellungen alles angehakt, was mit Benachrichtigungen zusammenhängen könnte. Trotzdem erhalte ich keine Nachricht, wenn z. Bsp. auf einen Thread von mir ein neuer Post eingestellt wird.

Habe im E-Mail-Postfach den Spam-Ordner durchforstet - so wie ich das sehe, erhalte ich keine Nachrichten.

Würdet ihr das bitte prüfen, und mir dann Bescheid geben, falls ihr einen Fehler (gerne auch meinerseits) findet?

Vielen Dank vorab und Gruß
Charly

Hallo Admins,

ich bin der Meinung, ich habe in meinen Einstellungen alles angehakt, was mit Benachrichtigungen zusammenhängen könnte. Trotzdem erhalte ich keine Nachricht, wenn z. Bsp. auf einen Thread von mir ein neuer Post eingestellt wird.

Habe im E-Mail-Postfach den Spam-Ordner durchforstet - so wie ich das sehe, erhalte ich keine Nachrichten.

Würdet ihr das bitte prüfen, und mir dann Bescheid geben, falls ihr einen Fehler (gerne auch meinerseits) findet?

Vielen Dank vorab und Gruß
Charly
Also ich kann sehen, dass du in den Einstellungen alles per Email aktiviert hast. (y).
Im Protokoll sind keine Fehlermeldungen, die auf ein Problem mit deiner Emailadresse hinweisen. (y).
Emailadresse sieht von hier aus gültig aus. (y).
Ich habe auf einen eventuellen Blacklist-Eintrag für unseren Mailserver geprüft, alles ok. (y).

Bis jetzt sieht es so aus, als ob das Problem erst nach unserem Mailserver auftritt.

Kannst du auf eine andere Emailadresse ausweichen für einen Test, idealerweise nicht aus dem 1&1-Imperium (GMX, Web.de usw.) und nicht bei Microsoft-Domains?

Servus Mods,
habe seit gestern einen Thread laufen, wo auch bereits ein Post eingestellt wurde, habe aber hierfür keine Nachricht erhalten > Problem besteht also weiter! :(

Thema auf beobachten gestellt?

Wenn eine email rausgeht und zurückgewiesen wird, dann würde die bei uns als unzustellbar zurückkommen.
Da war aber nichts.

Jap, steht auf beobachten:
1773820658996.png

Seltsam: Von deiner AW habe ich eine Mail erhalten:
1773820734965.png

...von dem obigen Forumsbeitrag gestern aber nicht?

Das ist wirklich komisch.

Nimm mal das "Beobachten" raus und setze es neu.

Ok., ich glaube jetzt haben wir den Fehler. Habe "Beobachten" rausgenommen und neu gewählt, dann kommt als Default dieses Fenster:
1773822279572.png

Schätze, ich habe dies irgendwann am Anfang übersehen, hier mit Mail-Benachrichtigung zu wählen. Wahrscheinlich wäre sinnvoll, Default auf "mit E-Mail-Benachrichtigung" zu ändern!?

Bei uns im System nicht, weil das nicht alle User wollen.

Muss jeder selbst entscheiden können

Zurück
Oben Unten