Hoteltip südlich von Grenoble gesucht

Tischfussballer

Probefahrer
Probefahrer
Registriert
22. Sep. 2025
Beiträge
95
Reaktionspunkte
172
Ort
Vilsbiburg
Motorrad
R 1300 GS Tripleblack 02/24
Hallo Ihr auf warmes Wetter Wartenden.

da der Urlaub bei meiner Frau begrenzt ist, wollen wir von Niederbayern aus in einem Tag via Auto + Anhänger grob Richtung Vercors/Grenoble/Tournon sur Rhone.

Kennt jemand von Euch da ein Hotel, bei dem man Auto und Hänger ca. eine Woche stehen lassen kann? Wir würden dort natürlich die erste und die letzte Nacht verbringen.
Von dort aus gehts dann mit den Mopeds in die Cevennen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und schöne Grüße aus Niederbayern.
 
Ich habe gerade meine Unterlagen nochmals überprüft und festgestellt, dass dieses Hotel eventuell möglich wäre. :unsure:
- Das Hotel hat zwar schon die besten Jahre hinter sich.
- Das Frühstück war gut und ausreichend.
- Das Abendessen war auch fein.
- Die Zimmer sind eher einfach.

Aber links vom Hotel befindet sich hinter dem Hotel ein eingezäunter Parkplatz.
Auf Wunsch ist auch eine abgeschlossene Parkgarage unter dem Hotel gegen Gebühr verfügbar.
Auf meiner Reise in die Pyrenäen war dieses Hotel mein erster Übernachtungsort. Eigentlich war es bezüglich Preis-Leistung auch noch gut in Ordnung.

-> Hôtel Le Palladior Voiron oder über Booking.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim.

super, danke Dir für die klasse Übersicht!!! Hast Du persönlich schon Erfahrungen mit dem Hotel in Sassenage?

viele Grüße.
Mit diesem Hotel habe ich persönlich noch keine Erfahrung. Ich habe zuletzt im Logis in Claix übernachtet, also ein paar Meter weiter südlich am Rand von Grenoble.
Das Logis in Sassenage wurde aber in den letzten zwei Jahren mehrfach in unserer FB-Gruppe zur Route des Grandes Alpes von anderen Motorradfahrern empfohlen.
Daher auch der Eintrag in meiner Karte.
Allerdings würde ich aufgrund der Erfahrungen einiger nicht mehr in oder in der Nähe von Grenoble übernachten, außer, ich wäre auf einer NSU Quickly unterwegs.
Mir persönlich wäre das Risiko dort zu groß, am nächsten Morgen vor einem leergeräumten Parkplatz zu stehen. Selbst wenn mir vorher 10 andere versichern, sie hätten keine Probleme mit den auf die GS spezialisierten Diebesbanden gehabt, will ich nicht die eine Ausnahme sein, die halt Pech hatte. Deshalb vermeide ich nach Möglichkeit, im Umkreis von Grenoble oder auch in anderen Großstädten zu übernachten bzw. meinen Bock abzustellen. Es gibt genug Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten