Hilferuf aus Attersee

jan-bs

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Bmw r1250gs
Hallo zusammen, ich bin am Campingplatz am Attersee und meine hinteren bremse funktioniert nicht.
Die e-steurpumper mus mit dem OB2 gerät entlüften. Leider ist heute Samstag und kein bmw Händler in der nähe hat auf.
Vielleicht ist jemand in der nähe und könnte mir so ein OB2 Scanner ausleihen? Bitte...

Servus, kann dir leider nicht direkt helfen, sorry.
Such dir evtl den regionalen öamtc (adac) raus und telefonier mit dem. Einen Scanner haben die sicher und vielleicht ist ja ein Mechaniker in der Nähe. Drück dir die Daumen.

Hallo,hast du schon am Bremssattel manuell entlüftet ? Ist dann nicht 100 %ig aber sollte erstmal funktionieren.

Fahre wenn möglich mal auf einen Feldweg mit Sand oder Schotter der schön gerade ist und bremse mal nur hinten in den ABS Regelbereich. (evtl. entlüftet das schon den ABS-Block)

Entlüften haben wir schon der Brenspedal geht ohne jegliche Wiederstand bis Ende durch. Keine Wirkung 🫣

Mit dem fahren auf dem Schotter habe ich noch nicht versucht. Aber wenn das Pedal druckte ohne Wiederstand woher soll abs sensor das mitkriegen?

Ruf einfach mal dem Öamtc oder Arbö an, die können dir bestimmt helfen!

Florian, danke für deine Hilfsbereitschaft,
ich nehme deine Hilfe gerne in Anspruch.
Meine E-Mail kowalikjan@gmx.net. Können wir weiter per Mail korrespondieren. 🙏👍
Gruß Jan

ÖAMTC ist ein super Tip, die können gut helfen.

Kann man über den ADAC aktivieren, oder direkt anrufen Notruf 120

Wobei ich denke, Bremsfluid nachfüllen und entlüften könnte viel bringen

Zurück
Oben Unten