Hilfe/Werkstatt in Dänemark gesucht!

Biker-Gina

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
GS 1200 TÜ + F650 Dakar
Hallo zusammen.!

Mein Ex ist heute (07.07.26) in Aalborg unfreiwillig gestrandet (auf dem Wen nach Norwegen), Motorschaden/Steuerkette (oder so, die Ferndiagnose über die Tochter ist halt schlecht).

Wer kennt eine Motorrad Werkstatt in Dänemark, die helfen kann?

Danke für eine schnelle Rückmeldung!

Schade. Falls er im ADAC ist, kann er sein Fahrzeug ja kostenlos nach Hause transportieren lassen und evtl sich selbst auch.

Je nach Planung und Situation würde ich als ADAC-Verweigerer und sofern der KFZ-Schutzbrief meiner Versicherung dies nicht abdeckt mir einen Transporter mieten und damit Richtung Heimat fahren.

Bei meiner Werkstattsuche in Aalborg wäre Tante Google vorne mit dabei:

Wenn dort nichts geht, wissen die mit Sicherheit wo.

Auf alle Fälle würde eine Reparatur in DK deutlich teurer werden, als in DL. Rechne mal mit 50% mehr. Wenn noch ein Zwangsaufenthalt, Unterkuft usw. dazukommen, wird es ein kostspieliges Abenteuer.
Ist lange her, die Werftkosten (Ruderanlage am Segelboot defekt) waren unanständig hoch. Dürfte beim Motorrad heute noch viel stärker zu Buche schlagen.

deutlich teurer werden, als in DL
Dafür hab ich beruflich den kostenlosen Rücktransport, da die Reparatur über 2-3 Wochen dauern sollte, über den Versicherungs Schutzbrief schon paar mal gemacht. Die Preise in Südfrankreich wären ca, doppelt so hoch gewesen wie bei uns

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten und Infos.
Im ganzen Großraum Aalborg hat er schon alles versucht, die meisten Werkstätten haben zur Zeit weniger Personal (man möchte meinen, es wäre Urlaubszeit...).

Wir geben erstmal nicht auf!

Vielleicht kennt doch jemand eine Werkstatt. 🤔👍

Schlimmstenfalls wird er von der Tochter abgeholt. 🙈

@ gsfranz
Ich einmal, wenn man den Transport selbst organisiert, gibt es bei meinem Schutzbrief (HUK) 1 € pro Straßenkilometer vom Schadens- zum Heimatort.

Zurück
Oben Unten