Heißen Reifen wechseln

Nordisch

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200GS LC Adv. (0A02 aus 03/17)
Moin!

Passt unter "ich freue mich" oder hier:

Da ich meine Reifen selber wechsle dachte ich immer, dass das nun mal so schwer ist, wie es ist. Bisher immer nur CTA3 gewechselt. Dann letztes Jahr einmal einen leichten Reifen für eine 600er Honda. Uih! Ging das einfach. So will ich das auch mit dem CTA3 haben.
Das geht! Im Winter günstig bei Louis Reifenwärmer gekauft und heute getestet:
1000005668.jpg
Auf Stufe M warm gemacht und dann aufgezogen. Ich musste mich kaum anstrengen. Hier etwas Flutschi, dort etwa Knie und Zack, drauf war er.

Meine klare Empfehlung für jeden Selbstwechsler!

PS: Der Gerät:
1000005670.jpg

Gute Idee, ich überlege immer noch ob ich Investition angehen sollte.

Hinweis zur Grammatik
Das heißt doch "die Gerät" oder ? 😂

Wie warm/heiß wird den der Reifen?

Nach Anleitung sollen die Stufen 60°C/80°C/95°C sein. Die 80°C werden bei M aber nicht erreicht, da ich sie da noch gut anfassen kann. Aber sie sind trotzdem merklich anschmiegsammer.

Gute Idee, ich überlege immer noch ob ich Investition angehen sollte.

Hinweis zur Grammatik
Das heißt doch "die Gerät" oder ? 😂
Heißt das nicht "die Investition" oder?:ROFLMAO:

Wie schon vorab richtig gestellt wäre wohl auch der Investition korrekt.
Da ich mich nicht entscheiden konnte .....
Hab ich die Kurve noch gekriegt ? 😂

Wie lange heizt du denn?
Denn das ist immer ein Thema mit der Zeit, bis etwas durchgewärmt ist.
Überleg gerade ob auch haben will.

Wie lange heizt du denn?
Die LED geht auf grün, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Habe jetzt die Zeit nicht gestoppt, aber es dauert schon eine Weile. Und der Reifen bleiben dann auch lang genug warm, ich musste mich mit dem Ab- und Aufziehen nicht beeilen.

Danke, hört sich doch gut an.

Erst die Heizung dran und die Zeit nutzen die Räder auszubauen und Reifen demontieren.

Mich nervt die Plackerei bei schlechtem Wetter und damit der fehlenden Möglichkeit die Reifen in die Sonne zu legen.
So kann man bei schlechtem Wetter einfach Wechseln und wenn das Wetter passt fahren.

Bin ich nicht drauf gekommen, danke.

Moin!

Passt unter "ich freue mich" oder hier:

Da ich meine Reifen selber wechsle dachte ich immer, dass das nun mal so schwer ist, wie es ist. Bisher immer nur CTA3 gewechselt. Dann letztes Jahr einmal einen leichten Reifen für eine 600er Honda. Uih! Ging das einfach. So will ich das auch mit dem CTA3 haben.
Das geht! Im Winter günstig bei Louis Reifenwärmer gekauft und heute getestet:
Anhang anzeigen 51847
Auf Stufe M warm gemacht und dann aufgezogen. Ich musste mich kaum anstrengen. Hier etwas Flutschi, dort etwa Knie und Zack, drauf war er.

Meine klare Empfehlung für jeden Selbstwechsler!

PS: Der Gerät:
Anhang anzeigen 51849
Mach ich schon seit letzten Jahr so und geht viel einfacher als bei kalten Schlappen.
In Kleinanzeigen sind jede Menge Heizdecken drin, für 50€ ausstellungsmodell geschossen.

Der 17 Zoll für hinten passt auch für den 19 Zoll vorne, müsst also nicht speziell für 19 Zoll kaufen. 10 Minuten aufwärmen reicht dicke

Zurück
Oben Unten