Harz auf Lack

GSler1973

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
GS Rallye
Hallo an alle. Mein Motorrad stand leider beim letzten Campingurlaub ungünstig, nun habe ich eine komplett verklebte Harzstelle am Tank. Habe schon einiges probiert, das Zeug will nicht ab. Hat jemand einen Geheimtipp? Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar. Gruß
Oliver

Hi Oliver

So blöd das klingt >die Flüssigkeit im Tank löst den Mist > putzen danach sofort trockenreiben :) . WD 40 geht auch> ist etwas mühseliger

Harzentferner für Cabriostoffdächer. Aufweichen, reiben, aufweichen, reiben, … Geduld ist gefragt

Sonax Baumharzentferner. Funktioniert zuverlässig. Mit einem Tuch, etwas Geduld, schön feucht, langsam und sanft abreiben. Danach unbedingt abspülen oder grosszügig mit Wasser abwischen. Damit habe ich schon jegliche Harzklumpen entfernt.

Hi
Spiritus, Petroleum, Kerosin (Lampenöl), Nitroverdünnung
Danach Wasser und ein bisschen Wachs
gerd

Nitroverdünnung? Nicht bei den heutigen wasserbasierten Lacken!
Hi
Du sollst den Lack nicht einweichen. Bei meinen Fahrzeugen wasserbasislackierten Fahrzeugen funktioniert das problemlos.. Es wäre auch absurd wenn ein intakter Lack einen kurzen Kontakt nicht aushalten würde.
Genausogut kannst Du Lackpolitur ablehnen. Beim Versuch altzen, stumpfen, roten Lack aufzufrischen haben wir es mal bis auf die Grundierung geschafft. Von Hand, in 2 Minuten.
gerd

Zurück
Oben Unten